Lazerfun Essen [Geschlossen]

Antworten
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Lazerfun Essen [Geschlossen]

Beitrag von Like A Boss »

Lazerfun Essen
http://lazerfunessen.de/

Letzte Woche haben wir mal Lazerfun Essen einen Besuch abgestattet.
Wir waren mit 8 Leuten vor Ort und haben uns vorab für ein Angebot des Anbieters entschieden (3 Spiele a 12 min inkl. ein Freigetränk für 20EUR). Optional hatten wir noch vor Ort die Möglichkeit für nur 4 EUR zusätzlich ein weiteres Spiel inkl. ein Eis zu buchen. Dazu ist es aber nicht mehr gekommen. Es war sehr warm und wir waren einfach nur platt. Zum Glück konnten wir ausgedehnte Pausen zwischen den Spielen im freien machen.

Aber nun zu der Arena selbst.

Das eigentliche Spielfeld befindet sich in einem Bürogebäude im 1OG, was mit insgesamt 600²m deklariert ist. Nach der Anmeldung im Untergeschoß ging es hoch in einen Breefing Room, wo uns ein ganz witziges Video gezeigt wurde, indem die Ausrüstung vom Hersteller Delta Strike erklärt wurde. Das sollte sich später aber noch als nützlich erweisen. …

Nach der Videounterweisung ging es dann in einen weiteren Raum, wo wir die Westen anbekamen und unterwiesen wurden. Dann ging es auch schon los zum ersten Spiel! Jeder gegen jeden um warm zu werden…

Interessant bei der Delta Strike Weste ist der wählbare Feuermodus. So kann man für längere Distanzen den Phaser benutzen oder aber umschalten auf Blaster, um gestreuter aber dafür mit weniger Reichweite auf den Gegner zu wirken. Letzteres fand ich persönlich effektiver.
Vor allem, da es sich bei dieser Arena ja um ein Bürogebäude handelt uns so kaum längere Distanzen zu Stande kommen. Praktischerweise kann man den Feuermodus und seinen aktuellen Punktestand auf der Oberseite seines Markierers ablesen.

Sehr interessant sind auch noch die zahlreichen Spielvariationen die dort angeboten werden.
Für Spiel zwei haben uns dann für die Variante “Agents“ entschieden.
Alle Spieler starten unter James Bond Musik (Die Beschallung in der Arena ist übriges hervorragend) in einer Farbe. Per Zufall wechselt nun bei zwei Auserwählten die Farbe auf Rot. Diese beiden müssen sich nun so lange wie möglich verdeckt halt, denn nur so bekommen sie Punkte. Alle anderen müssen die roten jagen. Trifft man als Jäger einen roten, nimmt man seine Farbe an und wird selbst zum Agent und kann Punkte sammeln. Der getroffene Agent wird wiederum nach kurzer Zeit zum Jäger. So muss man sich stets gut überlegen, ob man auch eine gute Fluchtmöglichkeit vor den anderen hat! Dieses simple Prinzip hat echt eine Menge Geschwindigkeit ins Spiel gebracht und es gab so gut wie kein rumgecampe!

Ich werde wieder kommen ;)
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Lazerfun Essen [Geschlossen]

Beitrag von Like A Boss »

UPDATE:
Seit 01.12.2015 steht auch hier der Betrieb still. Sehr schade.

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
LaserGamerNRW
Beiträge: 6
Registriert: vor 8 Jahre

Re: Lazerfun Essen [Geschlossen]

Beitrag von LaserGamerNRW »

Dauern aber lange die Wartungsarbeiten... Ist eine Wiedereröffnung in Sicht? :-O Hat das große Arenensterben begonnen? :o
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: Lazerfun Essen [Geschlossen]

Beitrag von Blue Steel »

Es scheint so. Eine Anfrage meinerseits blieb unbeantwortet.
Die Leute und die Location waren soweit cool, auch wenn man in der Arena noch hätte einiges schicker machen können.
Der Standort ansich hatte natürlich auch Nachteile was die Erreichbarkeit anging, gerade bei RWE-Spielen.

@Lazerfun: Eure Hardware nehm ich euch gerne ab 8-)

So langsam scheint aber in der Tat eine Sättigung einzutreten bei denen die verschwinden, die den Kunden nicht mit Werbung und Aktionen bombardieren.
Narkol

Re: Lazerfun Essen [Geschlossen]

Beitrag von Narkol »

Da inzwischen sogar die Facebook Seite gelöscht wurde, wird das ganze wohl bereits abgewickelt sein und nur die Homepage noch laufen.

@Blue Steel: Was willst den mit der Hardware? :D
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: Lazerfun Essen [Geschlossen]

Beitrag von Blue Steel »

@Narkol: Na was wohl.. ;-) Delta Strike ist übrigens ein sehr nettes System, ich werde es vermissen
Antworten