Planet Lasertag Oberhausen

Antworten
Benutzeravatar
Laser-Bot
Beiträge: 34
Registriert: vor 8 Jahre

Planet Lasertag Oberhausen

Beitrag von Laser-Bot »

Das Planet Lasertag in Oberhausen bietet Lasertag auf einer Fläche von ca. 470 m² an.
Derzeit sind 24 Westen vom Spielsystem Laserforce verfügbar.
Preise pro Spiel: 6,90 EUR.
Mit der Membercard, die es für 2 EUR vor Ort gibt, bekommt man 0,90 Cent Rabatt pro Spiel und
kann sich seinen Wunsch-Spielernamen gleich noch reservieren.

Homepage Planet Lasertag

Im Lipperfeld 18
46047 Oberhausen
Nordrhein-Westfalen

LAB
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Unser Besuch am 18.09.2015

Beitrag von Blue Steel »

Am 18.09.2015 war es so weit: Ladies-Night im Planet Lasertag in Oberhausen und wir waren mittendrin!

Nachdem unsere Mädels ihre pinken Klamottenbestand zur Schau getragen haben, haben sich die Jungs natürlich nicht lumpen lassen und sind auch in allerfeinst pinken Style aufgelaufen. Mit den richtigen Zwirn ausgestattet, traten wir durch die Tür des Planet Lasertag und trafen auf einen sehr schön für den Event dekorierten Eingangsbereich. Wer auf Süßes und Knabbereien jeglicher Art steht, der kam hier voll auf seine Kosten. Zur Begrüßung, und zwischendurch, gab es zur Auswahl O-Saft, Hugo oder n' Sektchen.

Die Spiele gestalteten sich Laserforce-typisch schnell und actionreich, wobei die Arena sehr durch ihre vielen offenen Gänge dazu beiträgt. Man muss hier voll auf der Hut sein, denn man kann im Prinzip überall aus allen Richtungen getaggt werden und es gibt nur sehr wenige Ecken, in denen man wirklich mal mit dem Rücken zur Wand steht -
Action: 1 / Verschnaufen: 0

Sehr schön sind die immer wieder vom Team neu versteckten Targets, welche zum Teil wirklich gut in der Arena getarnt werden.
Leider lässt die ganze liebevolle Gestaltung der Arena und des Aufenthaltsbereiches nicht ganz darüber hinwegsehen, dass die Arena mit ihren ca. 470 m² gefühlt für 20 Spieler zu klein ist, wobei Laserforce hier pro Spieler sogar nur 10 m² als benötigtem Platz angibt.
Bei dieser Spieleranzahl weicht die normale Angespanntheit während des Spieles einer Hektik, da man durch die recht offene Arena ständig von Spielern umgeben ist und so oftmals aus allen Richtungen gleichzeitig getaggt wird. Spätere Runden mit ca. 8-10 Spielern dagegen waren sehr schön und genau richtig ausbalanciert.

Das Highlight des Abends war eine Runde "Capture the Flag" in der bekannterweise die Teams die gegnerische Flagge, in Form eines Targets, erobern mussten, wobei hier ein Team einen kleinen Vorteil hat da das gegnerische Target aus einem Umkreis und hinter den Wänden getaggt werden kann da es an der Decke hängt, während das andere Target nur markiert werden konnte, wenn man direkt davor steht.

Alles in allem war es ein wunderbarer Abend bei dem auch das sehr zuvorkommende Personal mal wieder ein großer Faktor war um einen Abend voller Spaß zu haben.

Vielen Dank Planet Lasertag, wir kommen wieder!
Antworten