Ein Hallo an alle Lasertagareas und Fans

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Action-Area-Ansbach
Betreiber
Beiträge: 3
Registriert: vor 7 Jahre

Ein Hallo an alle Lasertagareas und Fans

Beitrag von Action-Area-Ansbach »

Hallo Forumsgemeinde, wir möchten uns kurz vorstellen.

Ende 2014... Zwei Immobilienmakler aus Anbach hatten die Idee in der Stadt Ansbach in Mittelfranken mehr Möglichkeiten für Indoorsport zu generieren. Beide sind Lasertag- und Paintballspieler. Die Idee eine Lasertagarea zu bauen entstand (Paintball ist bei uns nicht erlaubt) und das ehemalige OSA Druck Firmengebäude direkt hinter dem Bahnhof in Anbach stand schon lange leer.

Das Ziel war eine ungewöhnliche Lasertagarea mit einem ganz besonderen Flair zu entwerfen, echte Kulissen zu verwenden um ein möglichst realistisches Spielerlebnis zu kreeiren.
Die Wahl fiel thementechnisch auf Pandora (etwas angelehnt an den Film Avatar), Aliens (Inferno- und Endzeitthema) und einem Raumschiffstyle in der Lounge um beide Themen wieder zu verbinden.

Alle Kulissen sind echt, in der Inferno Area stehen wirklich Abrissmauern aus Stein und das rauchende Auto ist echt. Airbrushs an vielen Wänden machen die Area wirklich sehenswert. Mit der düsteren Beleuchtung, Nebelmaschinen und den Soundeffekten entsteht eine Szenario, das einem wirklich in eine Endzeit versetzt.

In der Pandora Ebene, die man durch ein Stargate mit Wasserfalleffekt betritt, sind Kunstfelsen , ca. 80 Schwarzlichtröhren, 3000 LED`s im Baum des Lebens und 3D-Airbrushs an den Wänden entstanden um quasi einen neuen Planten zu erschaffen.

In der Pandora-Lounge im Raumschiffstyle kann man per Beamer die Spiele life verfolgen, mit dem Team nach den Spielen chillen und noch ein Bierchen oder einen Cocktail geniesen.

Sogar Duschen sind für die VollActionPlayer vorhanden ;-)

Die Action-Area-Ansbach in Ansbach wurde Ende August 2015 eröffnet. Mit viel Liebe, vielen fleissigen Händen und finanziellen Einsatz entstand so unsere Traumfabik in dem alten Druckgebäude.

Wir wünschen allen Kollegen der Lasertagarenen viel Erfolg und allen Spielern viel Spass beim Lasertaggen.
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Ein Hallo an alle Lasertagareas und Fans

Beitrag von XenOn »

Klasse Sache, ich hoffe ihr habt gut Erfolg und die Leute wissen es zu schätzen, dass ihr so viel Mühe in die Gestaltung der Arena gesteckt habt. Aus meiner Sicht wird das in Zukunft bei der steigenden Anzahl an Arenen immer wichtiger und ihr habt da sicherlich mal eine Messlatte für eure Region gelegt!

Location am Bahnhof ist natürlich auch immer top wegen der Erreichbarkeit. Was habt ihr für eine Altersbeschränkung?

Sollte ich mal im Lotto gewinnen baue ich mir einen Containerhafen als Arena, wobei die Endzeit-Idee auch echt klasse ist *g* Naja, im alten Baumarktgebäude ist auch Platz für 2 Arenen...

Freue mich auf jeden Fall schon auf meinen ersten Besuch, auch wenn's leider ein Stückchen zu fahren ist - das werde ich in Kauf nehmen um mir das alles live anzuschauen!
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Ein Hallo an alle Lasertagareas und Fans

Beitrag von Tribut7 »

Das hört sich ziemlich interessant an. Ich bin riesen Fan vom Film Avatar und werde mich sicherlich direkt pudelwohl fühlen bei Euch. Dann werden wir wohl mal einen Termin ins Auge fassen müssen ;-) :thumbsup:
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Ein Hallo an alle Lasertagareas und Fans

Beitrag von Tribut7 »

@Action-Area-Ansbach, in Eurem neuem Beitrag habe ich mir Euer tolles Werbevideo angeschaut :thumbsup:
Spielt man bei Euch ohne Westen? :)
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
Antworten