Fragen/Probleme/Kritik

Alles über das Forum und das Team
Antworten
Narkol

Fragen/Probleme/Kritik

Beitrag von Narkol »

Hallo, habt ihr Fragen/Probleme/Kritik zum Forum?

Teilt sie uns hier ganz einfach mit, wir werden uns um eurer Anliegen kümmern.
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Fragen/Probleme/Kritik

Beitrag von XenOn »

Hattet ihr vielleicht schon mal die Idee, einen Flyer zu machen und den in den besuchten Arenen auszulegen?
So nach dem Motto: Noch mehr Lasertag unter lasertag-forum.de: inkl. Meeting-Center um Mitspieler/innen zu finden!

Klar bräuchte man die Einverständnis, aber denke da sind die Betreiber soweit kulant, da das Forum ja neutral ist was Arenen/Systeme angeht.
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Fragen/Probleme/Kritik

Beitrag von XenOn »

Hallo zusammen,

mal eine generelle Frage: Ist das gewollt, dass ich, sobald ich im Forum einen Link anklicke, die Forenseite verlasse und der Link nicht in einem neuen Reiter aufgeht? Finde das ehrlich gesagt unpraktisch ^^

Zudem wäre es vielleicht eine Idee so eine "Idle-Seite" zwischenzuschalten bei der geschrieben steht, dass man den Lasertag-Forum.de verlässt und auf eine Seite weitergeleitet wird, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben.

Kann auch sein, dass das nur bei mir auftritt, habe in letzter Zeit immer mal wieder Browserprobleme :(

LG Andi
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: Fragen/Probleme/Kritik

Beitrag von Blue Steel »

Generell würde es funktionieren alle Links mit dem Hinweis zu versehen, dass der Browser ein neues Tab öffnen soll.
Glücklicherweise ist dieses Verhalten aber kein Standard und im Endeffekt auch absolut kein Problem. Würde jeder Link
von jeder Webseite direkt ein neues Tab öffnen, dann hätten wir bald überhaupt keine Übersicht im Browser mehr und Nutzer von älteren Versionen würde man ziemlich vor den Kopf stoßen, da es dort zum Teil keine "Tabs" gibt, sondern gleich ein komplett neues Browserfenster geöffnet wird.

Ich nutze eine ganz einfache Funktion um auf jeglicher Seite selbst zu entscheiden ob ich diese Webseite "verlassen" möchte,
oder den angeklickten Link in einem neuen Tab öffnen will: Den Rechtsklick. Im Dort erscheinenden Kontextmenü gibt es bei jedem aktuellen Brausa die Wahl zwischen "Link in neuem Tab öffnen" oder meist sogar "Link in neuem Fenster öffnen".
Das geht wirklich schneller und ich muss mich nicht auf die Webseite verlassen, ob sie mir denn die richtige Entscheidung eines neuen Tabs anbietet (Was zu 99% nicht der Fall ist).

Bezüglich einer "Idle-Seite": Sieht zwar im ersten Moment nett aus, nervt aber wenn es alle machen. Bei einem Link sollte man alleine durch den Text des Links erkennen, dass es eine externe Seite ist, so dass man allein durch Anschauen des Links bewusst machen kann ob es nun ein interner oder externer Link ist.

Von daher bin ich gegen eine Umsetzung.
Benutzeravatar
Bizzi
Beiträge: 26
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Dortmund
Lieblings-Arena: Überall

Re: Fragen/Probleme/Kritik

Beitrag von Bizzi »

P.S. Wenn man auf dem Link mit dem Mausrad drückt, öffnet er dieses direkt in einem neuen Tab ;)
So braucht man nicht umständlich über dem Kontextmenü (Rechtsklick) gehen ;)
Zuletzt geändert von Bizzi am 12.10.2016, 04:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler.
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Fragen/Probleme/Kritik

Beitrag von XenOn »

Blue Steel hat geschrieben:Bezüglich einer "Idle-Seite": Sieht zwar im ersten Moment nett aus, nervt aber wenn es alle machen. Bei einem Link sollte man alleine durch den Text des Links erkennen, dass es eine externe Seite ist, so dass man allein durch Anschauen des Links bewusst machen kann ob es nun ein interner oder externer Link ist.
Das war auch weniger als "Wunsch" - mich nerven so Dinger auch meist nur - sondern eher als rechtliche Absicherung gedacht. Wobei ich mich da nicht so gut auskenne um sagen zu können, dass es wirklich nötig ist oder nicht.
SuperiorS

Re: Fragen/Probleme/Kritik

Beitrag von SuperiorS »

Es wäre Toll mehrere Profile mit einer E-Mail zu verknüpfen... :cry:
SuperiorS

Re: Fragen/Probleme/Kritik

Beitrag von SuperiorS »

Ize hat geschrieben:Inwiefern?
Ein Account hannes@istdergeilste.de
Verwaltet sich selbst also den Hannes als User, sein Team die Hanneses und seine Arena Die Hannes Area, und Die Hannes Area 2 und evtl noch vom Freund die Anton Area. Dann brauch er aktuell 5 Mail Adresse.

es wäre schön wenn man nur eine Adresse brauch die mehrere Profile verwalten kann... wie das heut zu tage so üblich ist.

Wenn es nicht geht nicht schlimm! Gibt ja dann auch noch E-Mail für 10 Minuten :D :thumbsup:
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: Fragen/Probleme/Kritik

Beitrag von Blue Steel »

Generell ist es möglich mehrere Accounts mit der selben Email-Adresse zu registrieren, diese Option bietet unsere Forensoftware.
Derzeit fällt mir auch kein wirklicher Grund ein dieses Nicht anzubieten, ich werde dort aber nochmals in mich gehen und überlegen müssen ob es dadurch keine zusätzlichen Risiken für das Forum oder die Nutzer entstehen.

Insofern du aktuell einen Zweit- / Drittaccount haben möchtest, so können wir dir gerne entweder Manuell einen anlegen oder bei evtl einem existierenden die Mailadresse nach deinen Wünschen anpassen, das ist absolut kein Thema.

Ich halte dich auf dem Laufenden!
Antworten