Vorschlag Systeme

Alles über das Forum und das Team
Antworten
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Vorschlag Systeme

Beitrag von XenOn »

Hallo zusammen,

da ich ja jetzt schon ein paar Berichte über Arenen geschrieben habe und jetzt noch eine weitere mit Laserforce dazukommen wird kam mir die Idee, die Threads über Spielsysteme mit mehr Informationen/Erfahrungen zu füllen. Dann kann man in jeder Arenenbeschreibung einfach auf den ersten Post verlinken und sich sofort die Infos/Erfahrungen zum System holen. Für mich sind so Infos generell interessant, wenn ich in eine Arena komme, deren System ich nicht kenne aber immer den kompletten Text rüberkopieren finde ich auch doof.

Auf der Basis könnte man dann irgendwann auch den mal aufgegriffenen Vergleich starten, aber als Start denke ich reicht eine Beschreibung wie ich sie z. B. gemacht habe und wenn jemand irgendwann mal Zeit/Lust hat kann man versuchen das alles zu standardisieren sobald ein paar Systeme beschrieben sind. Weitergehend könnte man dann auch unter den einzelnen Systemen posten, in welchen Arenen es die gibt.

Was haltet ihr von dem Vorschlag den Bereich so etwas zu "pimpen"? Sollte da Unterstützung gewünscht sein kann ich gerne meinen Teil dazu beitragen, müsst nur sagen was :)

LG Andi
Narkol

Re: Vorschlag Systeme

Beitrag von Narkol »

Habe nicht so ganz verstanden was du machen möchtest, könntest du das anhang eines Beispiels zeigen?
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Vorschlag Systeme

Beitrag von XenOn »

Naja, bisher steht bei den einzelnen Systeme in der Regel ein Link zum Anbieter und teilweise irgendwelche Videos. Also nur bedingt informativ bzw. muss ich mir die Infos dann auf der Homepage selber suchen - dazu gibt's auch Google ^^

Meine Idee war jetzt, dass hier schon Beschreibungen der Systeme reinkommen. Habe die Systeme bisher immer in den Arenen wo ich war beschrieben: z. B. Laserforce

Systemhardware: Laserforce Gen 7 Supernova (sehr Anfängerfreundlich)
Weste: große, bunt und hell leuchtende Ziele an Brust, Rücken, Schultern + Phaser.
Manche Farben sind für Anfänger nicht so einfach zu unterscheiden (bei 4 Teams)
Lautsprecher mit deutscher Sprachausgabe in den Schulter, also optimal platziert. Diese melden, wenn man getroffen wurde, jemanden getroffen hat oder geben sonstige Hinweise zum Spielverlauf. „Glückwunsch, die wirst Erster.“
Phaser: leicht, muss zum ""schießen"" mit beiden Händen gehalten werden.
Sehr handlich, zuverlässig und nur mit dünnem Kabel mit der Weste verbunden
Kein Display o. ä. der Stats während des Spiels anzeigt.
Keine Möglichkeit wirklich präzise zu zielen.
Schüsse werden durch rote Laser dargestellt, mit denen man dann „zielen“ kann.
Sonst. Hardware: In der Arena sind Sonderziele versteckt, die viele Punkte geben - sollte man immer holen!
Zusätzlich gibt es einen Generator, der ebenfalls ein Sonderziel ist, aber gelegentlich „hochgeht“. Dann werden alle Spieler im Umkreis kurzzeitig verstrahlt und zu Freiwild, das sich nicht wehren kann.

Software:
Spielmodi: Normal wird nur Jeder-gegen-jeden oder in mehreren Teams gespielt. Es gibt aber noch weitere spielbare Modi, wenn mal nicht so viel los ist (z. B. Capture the Flag, Räuber und Gendarm, Last Man Standing).
Ob auch hier die Möglichkeit zum Quick-Charge, sprich kürzere Respawn-Zeit, besteht weiß ich noch nicht.
Wenn man drei Gegner trifft ohne selbst getroffen zu werden bekommt man Dauerfeuer. Hält bis man irgendwann mal getroffen wird, ist aber in der Regel nicht so gut für die Treffergenauigkeit ;)
Punktesystem: Punkte gibt’s 100 pro Treffer und 1001 Punkte je Sonderziel. Minuspunkte gibt es keine.
Levelsystem/Membercard: Es gibt 6 Level und diverse Erfolge, die auf der Spielerkarte gespeichert werden.
Achievements gibt's für alles Mögliche (Treffsicherheit, Anzahl Spiele, Punkte, ...)
Bei steigendem Level bekommt man Möglichkeiten wie Unverwundbarkeit, Schnelleinstieg oder ähnliches. Zur Umsetzung und „Vorteile“ der Level kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher zu wenig Spiele gemacht habe um Level 2 zu werden.
Rankings: Es werden nur am Ende die Punkte und Treffgenauigkeit auf Fernsehern angezeigt, keine Abschüsse/Ratio.

Aber da das ja eigentlich nur bedingt von der Arena abhängig ist (Besonderheiten kann man in der Arenabeschreibung erwähnen), würde ich solche Beschreibungen eben unter Systeme packen und nur einen Link zu dem Thread bei der Arenabeschreibung.
Zusätzlich dann eben versuchen so nach und nach die Systeme wirklich beschrieben zu bekommen oder Beschreibungen aus der Homepage (natürlich mit Quellenangabe) zusammentragen. Aber persönliche Beschreibungen finde ich generell schöner als Herstellerangaben.
Antworten