Highlander

Rund um die unterschiedlichen Spielmodi
Antworten
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Highlander

Beitrag von Blue Steel »

Bei unserem letzten Besuch im LaserPlex Düsseldorf haben wir uns gleich mal an einer Runde "Highlander" versucht und muß sagen dass ich von diesem Modi fasziniert bin. Hierbei handelt es sich um eine Variante des "Last-Man-Standing", welche allerdings um so Actionreicher ist. Ziel des Spieles ist es wie gesagt, als letzter Übrig zu bleiben.

Als Highlander ist man natürlich unsterblich, so daß man bei einem Treffer kurze Zeit deaktiviert wird. Einen Spieler kann man nur dann aus dem Spiel befördern, wenn der Mitspieler durch eine "Rakete" getroffen wird. Beim anvisieren des Gegners gibt die Weste ein akustisch schneller werdendes Signal von sich. Bei einem Dauerton ist das Ziel gelockt und mit dem Abzug wird der Gegner ausgeschaltet. Kurz nach Start des Spieles dauert das locken des Gegners noch sehr lange, so daß es bei verwinkelten Arenen recht schwer ist die Mitspieler aus dem Spiel zu befördern. Mit Fortschreiten der Spieldauer wird es immer schneller möglich den Gegner zu locken und dann zu deaktivieren.

Während man also Anfangs noch damit beschäftigt ist, seine Gegner zu deaktivieren und nicht zu lange in der Sichtlinie zu bleiben, so steigt der Puls kontinuierlich um zum einen seinen Gegner anzuvisieren und nicht selbst anvisiert zu werden.
Empfehlenswert ist je nach Arena bei diesem Spielmodi das nicht allzu viele Spieler teilnehmen, da so die Spannung noch mehr steigt und man auch wirklich die Möglichkeit hat zu taktieren. Durch die vielen Halbhohen Deckungen im Laserplexx Düsseldorf ist die Gefahr natürlich sehr groß durch unachtsamkeit getaggt zu werden.

Mein Fazit: Ein spannendes, schweißtreibendes und schnelles Modi für die besonderen Momente des Taggens.

Wertung: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Antworten