Base Destroy (Lasermaxx)

Rund um die unterschiedlichen Spielmodi
Antworten
Narkol

Base Destroy (Lasermaxx)

Beitrag von Narkol »

In diesem Spielmodus geht es darum, das man unbeschadet zur feindlichen Basis gelangt und dort den entsprechenden Pod taggt.
Wird man auf dem Weg dahin getaggt, muss man zur eigenen Basis zurück und in der Spawnzone warten bis man wieder reaktiviert ist.

Pro Basis tagg bekommt man 1 Punkt. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt natürlich.
Schafft man es die Basis zu taggen muss man nicht zurück zur eigenen Basis sondern kann versuchen nach 30 Sekunden erneut die basis zu markieren.

Andere Pods sind in diesem Spielmodus deaktiviert, genauso wie Hilfen z.b Schutzschild.

Spielbar ist dieser Modus z.b bei Lasergame XXL Hannover-Garbsen
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 33
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Lippstadt
Lieblings-Arena: Lasermaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx

Re: Base Destroy (Lasermaxx)

Beitrag von blizzard »

Hey,

in Hagen haben wir eine ähnliche Variante gespielt. Dort haben wir das ganze "Base Capture" genannt. Bei uns ist das folgendermassen abgelaufen:

Es gibt 2 Teams, die Verteidiger und die Angreifer. Die Verteidiger verteidigen einen Pod der im zweiten kleinen Raum hängt und zwar so das man entweder um die Ecke gehen muss um den Pod zu erreichen oder den zweiten Eingang des Raums nutzen muss. Die Verteidiger haben weiterhin die Einschränkung das sie sich nur bis zu einer bestimmten Linie bewegen dürfen und nicht weiter.
Die Angreifer müssen wie der Name schon sagt versuchen den Pod zu treffen. Diese dürfen sich in der ganzen Halle bewegen. Wenn ein Angreifer von einem Verteidiger getroffen wird muss der Angreifer zu einem vorher vereinbarten Punkt am anderen ende der Halle zurückkehren und darf dann sofort wieder angreifen. Wenn ein Angreifer den Pod trifft leuchtet dieser Weiss auf und derjenige schreit laut und deutlich "hit" oder "getroffen". Danach kehren alle Angreifer zum vorher vereinbarten Punkt zurück und das ganze geht von vorne los.
Das spiel gilt für die Angreifer als gewonnen wenn sie innerhalb des Zeitlimits es schaffen die Base 5 mal zu treffen.

Wir haben folgende Besonderheiten bei der Spielvariante gehabt:
Das ganze lief ohne einen Spielmodus vom System. Somit mussten sich alle drauf verlassen das jeder fair spielt, also bei den angreifern auch jeder zurück geht oder die verteidiger hinter ihrer Linie bleiben. Die Arena war dunkel und die Musik war aus. Alle haben sich durch rufen verständigt wann die nächste Runde losgeht. Zeitlimit waren 5 Minuten (wenn ich mich recht erinnere).

Wenn man Mitspieler hat die sich auch alle wirklich fair verhalten dann macht das ganze echt viel Spaß :)
fave1008
Legion 21
Beiträge: 56
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Hemer
Lieblings-Arena: Laser3000Belgien LMaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx
Kontaktdaten:

Re: Base Destroy (Lasermaxx)

Beitrag von fave1008 »

So ich habe es gerade nochmal durch gelesen und muss von Blizzard ein paar Korrekturen vorlegen :)

1. In dem System gibt es diesen Spielmodus man muss aber auch fair spielen weil wenn die Mine getroffen worden wird das Angreifer Team nicht für einen bestimmten Zeitraum deaktiviert und man muss zum Anfangspunkt zurück gehen.
2. Nicht nur als Angreifer muss man zur Base zurück sondern auch als Verteidiger.
3. Spielzeit beträgt 10 min.
4. Wenn ein Angreifer getroffen ist muss er zur Base zurück und muss auch warten bis er wieder angeht.
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 33
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Lippstadt
Lieblings-Arena: Lasermaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx

Re: Base Destroy (Lasermaxx)

Beitrag von blizzard »

Schande auf mein Haupt :P
Antworten