Wedlock - Wer ist mein Partner? (Laserforce)

Rund um die unterschiedlichen Spielmodi
Antworten
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Wedlock - Wer ist mein Partner? (Laserforce)

Beitrag von XenOn »

Ein nicht allzu oft gespielter, aber grade bei vielen Spielern lustiger Modus ist Wedlock:
Letztlich hat jeder Spieler einen vom System zufällig ausgewählten Teampartner. Wer das ist, ist allerdings zu Beginn nicht bekannt.
Was jedoch ihm passiert, passiert auch dir - Sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Wir er deaktiviert, wirst auch du deaktiviert, erhält sie Schnellfeuer kannst du dich auch freuen.
Solltest du nach einer Zeit deinen Partner gefunden haben könnt ihr gemeinsam losziehen und auf Punktejagd gehen. Sobald beide (!) ausreichend Spezialpunkte haben (Weste sagt etwa "Fähigkeit verfügbar") - und ihr braucht ca. 20 (mehr als für eine Nuke) - könnt ihr, indem beide aufeinander zielen und gleichzeitig den Knopf an der Seite des Phasers gedrückt halten, den Lock lösen und es werden nur noch die positiven Effekte übertragen. Die selbe Farbe bekommen eure Westen aber nicht, also Achtung vor Teamattack.

Persönlicher Eindruck:
Der Modus ist einfach zu lernen, fördert das Teamspiel und macht eine Menge Spaß. Es empfiehlt sich eine Mindestspieleranzahl um die 12 - 14 Spieler, da man sonst viel zu schnell den Partner findet. Größtes Manko ist, dass gerade das mit dem Lösen sich bisher als recht knifflig herausgestellt hat. Bei meinen Spielen gab es deshalb oft Frust, weil hier Nukes abgefeuert wurden etc. und somit die hart ersammelten Spezialpunkte weg waren. In diesen Spielmodus ist also eigentlich nur deswegen eine gute Einweisung nötig und natürlich Aufmerksamkeit die Info der Weste zu hören. Ein Scoreboard in der Arena hilft zu sehen, ob beide Partner genug Spezialpunkte haben.
Narkol

Re: Wedlock - Wer ist mein Partner? (Laserforce)

Beitrag von Narkol »

Klingt wirklich Lustig, habe ich bis jetzt noch nicht gespielt. :)
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Wedlock - Wer ist mein Partner? (Laserforce)

Beitrag von Like A Boss »

Das will ich schon ein Jahr lang getetestet haben...
Aber danke für den Bericht =)
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Benutzeravatar
Jassi
Beiträge: 13
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Neuss
Lieblings-Arena: LaserPlex

Re: Wedlock - Wer ist mein Partner? (Laserforce)

Beitrag von Jassi »

Jungs habt ihr das noch nicht gespielt? :o
Mein absoluter lieblingsmodie 8-)

Da müsst ihr wohl nochmal vorbei kommen, wir spielen das fast jeden Montag hier :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bild
Bild
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Wedlock - Wer ist mein Partner? (Laserforce)

Beitrag von XenOn »

Jassi hat geschrieben:Da müsst ihr wohl nochmal vorbei kommen, wir spielen das fast jeden Montag hier :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Dann kannst du mir bestimmt erklären, wie genau das mit dem entkoppeln geht bzw. wann beide wissen, dass es jetzt auch wirklich geht? :D
Benutzeravatar
[NO|Z] Nocturn
No Noize
Beiträge: 37
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stolberg(rhdl)
Favorisiertes System: Laserforce
Kontaktdaten:

Re: Wedlock - Wer ist mein Partner? (Laserforce)

Beitrag von [NO|Z] Nocturn »

klingt ja ultra interessant! ich mag auch!!!!
<~No Guts,No Glory!~>
<~No Guts,No Glory!~>
Benutzeravatar
Jassi
Beiträge: 13
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Neuss
Lieblings-Arena: LaserPlex

Re: Wedlock - Wer ist mein Partner? (Laserforce)

Beitrag von Jassi »

Also an sich ist es wirklich super einfach :D
Aber hier das ganze zu erklären ist schwer :D
Einfach mal Montags vorbei kommen und wenn es genug sind am besten mind. 8 Personen und ne gerade Anzahl dann kann man das gerne mal spielen, falls es ne ungerade Zahl ist opfer ich mich natürlich als Mitspieler ! :D :thumbsup:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Jassi
Beiträge: 13
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Neuss
Lieblings-Arena: LaserPlex

Re: Wedlock - Wer ist mein Partner? (Laserforce)

Beitrag von Jassi »

Ize hat geschrieben:
Jassi hat geschrieben:falls es ne ungerade Zahl ist opfer ich mich natürlich als Mitspieler !
Oder wir opfern einen Spieler dem Gott des Lasertags also aktuell @Narkol :lol:

Also Tobi !
Das ist ja frech :P :P :P
Bild
Bild
Antworten