Kommunikation in der Arena

Technik und Taktik?
Benutzeravatar
Tarias
Beiträge: 80
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Düsseldorf

Kommunikation in der Arena

Beitrag von Tarias »

Hiho :)

Wie siehts mit Kommunikation in der Arena aus?
Wird das schon gemacht?
Oder ist das nicht so gerne gesehen.

Ich meine jetzt gruppeninterne oder tag team Kommunikation.
PMR Funkgeräte, Handys mit Bluetooth headset und Telefonkonferenz, bei Arenen mit Free WiFi vielleicht sogar teamspeak, mumble oder ähnliches :)
meet you on the grid
meet you on the grid
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Kommunikation in der Arena

Beitrag von XenOn »

Eigentlich eine interessante Idee. Aber dazu spiele ich dann doch zu sehr aus Spaß und habe (noch) zu wenig Ehrgeiz. Und auch keine passenden Mitspieler im Moment mit denen ich regelmäßig die selbe Arena besuche.

Da man aus meiner Sicht alleine am meisten Punkte macht (sobald 2 Leute zusammen unterwegs sind "klauen" sie sich gegenseitig die Punkte) wäre hier ein 2er- oder 3er-Team, das z. B. die Halle in Abschnitte einteilt oder versetzt feste Wege läuft die einzige Option. Mal von Turnierspielen abgesehen.

Trotzdem eine sehr gute Idee, grade wenn wir wieder mal Lasergame 5on5 spielen und das dann Outdoor auch etwas großflächiger wird. Denke aber das funktioniert zumindest ohne festes Team in einer festen Arena nur bei Sichtkontakt. Sonst hilft's ja keinem wenn ich sage "3 Uhr hintern der schönen Eiche".
Benutzeravatar
[NO|Z] Nocturn
No Noize
Beiträge: 37
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stolberg(rhdl)
Favorisiertes System: Laserforce
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation in der Arena

Beitrag von [NO|Z] Nocturn »

also wir schreien immer :P hahaha
<~No Guts,No Glory!~>
<~No Guts,No Glory!~>
Benutzeravatar
Tarias
Beiträge: 80
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kommunikation in der Arena

Beitrag von Tarias »

Wenns ne Sprache ist, die das andere Team nicht versteht, ist da niederen einzuwenden ;)
meet you on the grid
meet you on the grid
Benutzeravatar
Bizzi
Beiträge: 26
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Dortmund
Lieblings-Arena: Überall

Re: Kommunikation in der Arena

Beitrag von Bizzi »

Eine Kommunikation untereinander ist dann aber auch nur Möglich, sofern alle Spieler des Teams die Arena kennen, insbesondere Punkte/Orte benennen um zum Beispiel "Gegner" anzukündigen.

Auch ist das ganze für normale Spiele eher suboptimal, da die anderen Spieler ohnehin wie Wild umherrennen.
Eine Kommunikation ist dann eher sinnvoll, wenn man wirklich taktische Runden anfängt.
SuperiorS

Re: Kommunikation in der Arena

Beitrag von SuperiorS »

Kommunikation wird überbewertet beim Spiel... genau so wie direktes Teamplay ;) mit zwei Leuten eine Lane abdecken :D gefundenes fressen :evil: :mrgreen: 8-)
SuperiorS

Re: Kommunikation in der Arena

Beitrag von SuperiorS »

Okay... du hast es nicht verstanden... ;)

Kommunikation in der Arena ist meistens genau so für die Füße wie zwei Leute die zusammen eine Lane abdecken...
Wenn ein Team auf 5 Leuten einzeln rum läuft ist es effektiver... genau so wie kurze Befehle auf engem Raum falls man sich mal trifft. :)

Bezüglich Bewegung, du hast wohl noch nicht gegen uns gezockt :D
SuperiorS

Re: Kommunikation in der Arena

Beitrag von SuperiorS »

Wir stehen gerne als Versuchstagger bereit... Reaktion und Agilität wird alles schlagen :D :thumbsup:
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation in der Arena

Beitrag von Like A Boss »

Ich finde jegliche Kommunikationshilfen eher hinderlich. Meistens ist es doch so laut in der Arena, dass man doch eh nichts versteht oder dadurch nur abgelenkt wird. Außerdem muss man ein wirklich sehr gut eingespieltes Team sein um so was effektiv zu nutzen.
Sinnvoller wären da vielleicht Handzeichen, wobei man hier auch nach Systemen unterscheiden muss.
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Kommunikation in der Arena

Beitrag von Tribut7 »

[quote="Like A Boss"]Außerdem muss man ein wirklich sehr gut eingespieltes Team sein quote]

Zu diesem Thema allgemein:

Seid Ihr eigentlich der Meinung das wir als LTF-Tagger ein eingespieltes Team sind?

Ich habe oft das Gefühl, das jeder Einzelne ein guter bis sehr guter Tagger ist und wir als Team mit dem Endpunktestand gewinnen, jedoch gut "eingespielt" als Team zu spielen, das finde ich fehlt uns noch. Wie seht Ihr das?
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
Antworten