icombat - manche mögen es real as possible

Alles über die aktuellen Spielsysteme auf dem Markt
LaserZone
Betreiber
Beiträge: 22
Registriert: vor 8 Jahre

icombat - manche mögen es real as possible

Beitrag von LaserZone »

Wer zumindest von der Ausrüstung wert auf Realität legt, ist bei icombat genau richtig:

http://icombat-berlin.de/
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: icombat - manche mögen es real as possible

Beitrag von Blue Steel »

Das System ist mir recht früh schon aufgefallen. Gerade das "Elektroschock"-Modul hört sich nach einer ordentlichen Portion Spaß an.

Realismus ist so eine Sache. Ich finde "Real" und Lasertag passen nicht zusammen, denn dafür gibt es Airsoft.
Allerdings in anbetracht der vielen auf dem Markt befindlichen Systeme, finde ich icombat generell vom ganzen Drumherum und den Funktionen mit am Wertigsten.

Vorallem die Abstufung von "Combat" und "Entertain" scheinen eine sinnvolle Idee zu sein. Dort kann man leicht anfangen und sich zu dem höheren System vorarbeiten.
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: icombat - manche mögen es real as possible

Beitrag von XenOn »

Klingt für mich nach Spaß, auch wenn das ganz sicher nichts für Anfänger ist. Mir gefallen vor allem die Spielmodi, Rückstoß und das Nachladen. Auf realistisches Waffen-/Westendesign lege ich jetzt nicht so viel Wert, aber macht es natürlich noch extra schwierig, wenn die Weste nicht leuchtet - in Verbindung mit Nachtsichtgeräten bei einer dunklen Arena dann bestimmt DAS Highlight!
Die Abstufung finde ich auch sinnvoll - ich hätte z. B. keine Lust auf Elektroshocks ;)

Denke hier wird die Amortisationszeit für die Betreiber allerdings sehr viel länger sein, auch weil vermutlich die Arena-Ausstattung (sollte dann doch auch etwas "realistisch" sein) entsprechend teurer ist. Also wohl eher weniger Chancen, dass es sowas hier im Süden bald geben wird :( Selbst, wenn es wie in Berlin mit Casual-Systemen an anderen Tagen verbunden wird dürfte es eher Wunschdenken bleiben, dass sich das für einen vorsichtigen Schwaben rechnet.
Benutzeravatar
LasergameBerlin
Betreiber
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Re: icombat - manche mögen es real as possible

Beitrag von LasergameBerlin »

Am dichtesten an Schwaben wäre ein Anbieter in der Schweiz. www.iCombat.ch
Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Habe ich dir auf den Schlips getreten?
Dann hängt er vielleicht zu tief - Absicht war es sicher nicht.
Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Habe ich dir auf den Schlips getreten?
Dann hängt er vielleicht zu tief - Absicht war es sicher nicht.
Benutzeravatar
Tarias
Beiträge: 80
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Düsseldorf

Re: icombat - manche mögen es real as possible

Beitrag von Tarias »

Oh, gibt's sowas auch in NRW irgendwo? :)
meet you on the grid
meet you on the grid
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: icombat - manche mögen es real as possible

Beitrag von Like A Boss »

Soweit ich weiß nur in Berlin und Österreich. Schade eigentlich....
Aber andere Outdoorsysteme gibts in der Gegend schon.
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Benutzeravatar
Tarias
Beiträge: 80
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Düsseldorf

Re: icombat - manche mögen es real as possible

Beitrag von Tarias »

Ja, schade.
Ich finds ja gerade interessant, weil man im Gegensatz zu Paintball keine Schutzausrüstung benötigt.
meet you on the grid
meet you on the grid
Narkol

Re: icombat - manche mögen es real as possible

Beitrag von Narkol »

Gibt nun in Delmenhorst nähe Bremen eine weitere Arena die das System einsetzt und man kann es auch mieten.
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: icombat - manche mögen es real as possible

Beitrag von Like A Boss »

Vorsicht! Die die benutzen das Tippmann System von Icombat! Das ist was ganz anderes!
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Antje
Beiträge: 24
Registriert: vor 6 Jahre

Re: icombat - manche mögen es real as possible

Beitrag von Antje »

Tolles System! Wir haben das auch bei einem Händler in Deutschland gekauft auf den uns icombat.com direkt verwiesen hat. System angesehen, für gut befunden, 2016 bestellt, leider vollständig bezahlt und bis heute nicht einmal ⅓ bekommen. Eine Lasertag-Anlage mit solchen Anbietern zu planen ist wie Geld verbrennen. Wer Fragen hat und solche negativen Erfahrungen nicht erleben möchte kann sich gern bei uns melden, natürlich auch jeder, der das gleiche Problem mit icombat hat.
Antworten