Spielsysteme: Vergleich

Alles über die aktuellen Spielsysteme auf dem Markt
Benutzeravatar
LaserGamerNRW
Beiträge: 6
Registriert: vor 2 Jahre
Gender: Keine angegeben - Keine angegeben

Spielsysteme: Vergleich

Beitragvon LaserGamerNRW » vor 2 Jahre

Hallo liebe Tagger,

gerne greife ich die Idee vom Umfrage-Thread wieder auf (nämlich eine Vergleichstabelle der Spielsysteme zu erstellen). Vielleicht sammeln wir zunächst sinnvolle Vergleichsmerkmale, dann kann ich einen ersten Entwurf erstellen. Ich bearbeite immer diesen (ersten) Post.

Update: Ich mache mich nächste Woche an die Arbeit :)
Zuletzt geändert von LaserGamerNRW am 01.04.2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Benutzeravatar
LaserSky Bremen
Betreiber
Beiträge: 9
Registriert: vor 2 Jahre
Gender: Keine angegeben - Keine angegeben

Re: Spielsysteme: Vergleich

Beitragvon LaserSky Bremen » vor 2 Jahre

- Anzahl Power-Up Targets
- Anzahl Bases
- Welche Features gibt es (Gate, Power Up Konsole,...)
- Erweiterbar durch Betreiber?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 675
Registriert: vor 3 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Gender: Männlich - Männlich
Kontaktdaten:

Re: Spielsysteme: Vergleich

Beitragvon Like A Boss » vor 2 Jahre

Ich schreibe einfach mal was mir so einfällt....

-Display vorhanden: Markierer/Weste/Nein
-Ranking System: Ja/Nein
-Trefferzonen an Weste/Stirnband: x mal
-Trefferzone am Markierer: Ja/Nein/Wählbar
-Markierer: Kabelgebunden/Kabellos
-Lautsprecher: Mono/Stereo
-Sprachausgabe: Englisch/Deutsch

Vielleicht noch Interessant für Betreiber:
-Akkulaufzeit
-DMX Steuerung möglich?
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Blue Steel
Beiträge: 258
Registriert: vor 3 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]
Gender: Keine angegeben - Keine angegeben

Re: Spielsysteme: Vergleich

Beitragvon Blue Steel » vor 2 Jahre

Hier eine Demotabelle (Nomenklatur HTML-Tabelle tr, th, td)

(Wird wieder gelöscht....)


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 2 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike
Gender: Männlich - Männlich

Re: Spielsysteme: Vergleich

Beitragvon XenOn » vor 2 Jahre

Coole Idee. Bin mal gespannt, ob das wirklich realisierbar ist. Für mich (siehe meine Berichte in Arenen Baden-Württemberg) ist es schon schwer die Systeme möglich in gleichen Parametern zu vergleichen. Hier mal meine Ideen und Ergänzungen zu bereits genannten Punkten:

- Lautsprecher/Sprachausgabe: Position der Lautsprecher, Soundmodi, Treffer- und Getroffenrückmeldungen
- Trefferzonen: wenn sowas geht evtl die Trefferfläche in cm³, wobei das wohl nur die Hersteller sagen könnten.
- Markierer: Reichweite, Größe/Gewicht, Zielmöglichkeit
- Trefferverzögerung
- Gruppierung in "Anfänger", "Gelegenheitsspieler", "Sport" (ggf. auch nur 2 Gruppen)

Für Betreiber:
- Garantiezeit
- Updateintervalle
- "Was kann man als Betreiber leicht einstellen"
- Supportstandort/-sprache

Spielmodi finde ich zwar interessant, aber ob das wirklich in einem Vergleich nötig ist bin ich nicht sicher. Teilweise sind die sicher anders benannt und es gibt so viele, dass in dem Punkt eine riesige Aufzählung wäre, wovon ich bei der Hälfte keine Ahnung habe, worum es in dem Modus geht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Narkol

Re: Spielsysteme: Vergleich

Beitragvon Narkol » vor 2 Jahre

Soll man die Idee noch einmal aufgreifen? oder mag @LaserGamerNRW vllt im ersten Post noch das ganze umsetzen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
LaserGamerNRW
Beiträge: 6
Registriert: vor 2 Jahre
Gender: Keine angegeben - Keine angegeben

Re: Spielsysteme: Vergleich

Beitragvon LaserGamerNRW » vor 2 Jahre

Liebe Tagger,
leider hatte ich bisher noch keine Muße mich darum zu kümmern (Umzug vorbereiten, Arbeit...); kommt aber!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast