Spielsysteme: Vergleich

Alles über die aktuellen Spielsysteme auf dem Markt
Antworten
LaserGamerNRW
Beiträge: 6
Registriert: vor 8 Jahre

Spielsysteme: Vergleich

Beitrag von LaserGamerNRW »

Hallo liebe Tagger,

gerne greife ich die Idee vom Umfrage-Thread wieder auf (nämlich eine Vergleichstabelle der Spielsysteme zu erstellen). Vielleicht sammeln wir zunächst sinnvolle Vergleichsmerkmale, dann kann ich einen ersten Entwurf erstellen. Ich bearbeite immer diesen (ersten) Post.

Update: Ich mache mich nächste Woche an die Arbeit :)
Zuletzt geändert von LaserGamerNRW am 01.04.2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LaserSky Bremen
Betreiber
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Re: Spielsysteme: Vergleich

Beitrag von LaserSky Bremen »

- Anzahl Power-Up Targets
- Anzahl Bases
- Welche Features gibt es (Gate, Power Up Konsole,...)
- Erweiterbar durch Betreiber?
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Spielsysteme: Vergleich

Beitrag von Like A Boss »

Ich schreibe einfach mal was mir so einfällt....

-Display vorhanden: Markierer/Weste/Nein
-Ranking System: Ja/Nein
-Trefferzonen an Weste/Stirnband: x mal
-Trefferzone am Markierer: Ja/Nein/Wählbar
-Markierer: Kabelgebunden/Kabellos
-Lautsprecher: Mono/Stereo
-Sprachausgabe: Englisch/Deutsch

Vielleicht noch Interessant für Betreiber:
-Akkulaufzeit
-DMX Steuerung möglich?
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: Spielsysteme: Vergleich

Beitrag von Blue Steel »

Hier eine Demotabelle (Nomenklatur HTML-Tabelle tr, th, td)

(Wird wieder gelöscht....)

Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Spielsysteme: Vergleich

Beitrag von XenOn »

Coole Idee. Bin mal gespannt, ob das wirklich realisierbar ist. Für mich (siehe meine Berichte in Arenen Baden-Württemberg) ist es schon schwer die Systeme möglich in gleichen Parametern zu vergleichen. Hier mal meine Ideen und Ergänzungen zu bereits genannten Punkten:

- Lautsprecher/Sprachausgabe: Position der Lautsprecher, Soundmodi, Treffer- und Getroffenrückmeldungen
- Trefferzonen: wenn sowas geht evtl die Trefferfläche in cm³, wobei das wohl nur die Hersteller sagen könnten.
- Markierer: Reichweite, Größe/Gewicht, Zielmöglichkeit
- Trefferverzögerung
- Gruppierung in "Anfänger", "Gelegenheitsspieler", "Sport" (ggf. auch nur 2 Gruppen)

Für Betreiber:
- Garantiezeit
- Updateintervalle
- "Was kann man als Betreiber leicht einstellen"
- Supportstandort/-sprache

Spielmodi finde ich zwar interessant, aber ob das wirklich in einem Vergleich nötig ist bin ich nicht sicher. Teilweise sind die sicher anders benannt und es gibt so viele, dass in dem Punkt eine riesige Aufzählung wäre, wovon ich bei der Hälfte keine Ahnung habe, worum es in dem Modus geht.
Narkol

Re: Spielsysteme: Vergleich

Beitrag von Narkol »

Soll man die Idee noch einmal aufgreifen? oder mag @LaserGamerNRW vllt im ersten Post noch das ganze umsetzen?
LaserGamerNRW
Beiträge: 6
Registriert: vor 8 Jahre

Re: Spielsysteme: Vergleich

Beitrag von LaserGamerNRW »

Liebe Tagger,
leider hatte ich bisher noch keine Muße mich darum zu kümmern (Umzug vorbereiten, Arbeit...); kommt aber!
Antworten