LaserTag Deutschland

Alles über die aktuellen Spielsysteme auf dem Markt
Antworten
Benutzeravatar
LaserTag Deutschland
Betreiber
Beiträge: 2
Registriert: vor 7 Jahre

LaserTag Deutschland

Beitrag von LaserTag Deutschland »

Unser hauseigenes Equipment steht ab sofort auch für alle Interessierten zur Verfügung.

Mehr Infos hier: http://www.lasertag-deutschland.com/lasertag-equipment/
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: LaserTag Deutschland

Beitrag von Blue Steel »

Willkommen im Forum Lasertag Deutschland!

Wir würden uns freuen wenn ihr uns mehr zu euch und eurem System erzählt. Als Lasertag-Fans sind wir sehr interessiert daran, was das System kann und eure Motivation dahinter kennenzulernen. Infos über die German Lasertag League würden auch mehr Appetit machen.

Viele Grüße
Benni
Benutzeravatar
LaserTag Deutschland
Betreiber
Beiträge: 2
Registriert: vor 7 Jahre

Re: LaserTag Deutschland

Beitrag von LaserTag Deutschland »

Hallo Benni,

das System ist vor allem auf lange Haltbarkeit ausgelegt, weniger auf technische Spielereien wie z.B. Social Media Plugins.
Bei ca. 300 Westen die täglich im Einsatz sind, muss man schon sehr auf Faktoren wie Verschleiß und Kosten für Ersatzteile achten.

Knackpunkte sind hier bei vielen Systemen die Verbindung von Weste zu Phaser und einzelne Bauteile die eben bei häufigem Gebrauch schnell abnutzen (Trigger, Akku, Nähte, etc.)

Zum Beispiel haben wir das Kabel von Weste zu Phaser optimiert, indem wie dickere Kabel verwenden. Früher waren noch dünne Telefonkabel verbaut die schnell gebrochen sind.
Andere Anbieter haben spezielle Stecker an den Verbindern, die man extra nachkaufen muss, wir verwenden ganz normale Kabel, die man in jedem Baumarkt kaufen kann.
Als Trigger nutzen wir spezielle Knöpfe, die z.B. auch bei Automaten verwendet werden und somit einen gewissen Schutz gegen mutwillige Zerstörung gewährleisten müssen.

Die German Lasertag League hat mittlerweile eine erste, zweite und dritte Liga, die sich aus den Hausteams unserer Arenen zusammen setzen.
Jede Liga hat einen Spieltag im Monat, der abwechselnd in einer unserer Filialien ausgetragen wird, inklusive Schiedsrichter und Live Stream über Twitch. Letzten Sonntag, der 16.10.2016, fand z.B. der erste Spieltag, der ersten Liga, der neuen Saison in Aschaffenburg statt.

Teams, die nicht an unseren Standorten spielen, aber unser Equipment benutzen und Mitglied bei der GLL sind, können zukünftig auch ganz regulär an dem Liga Betrieb teilnehmen.

Ich hoffe dir und allen anderen einen interessanten Einblick gegeben zu haben.
Natürlich könnte ich noch mehr berichten, aber das würde den Umfang dieses Forums sprengen.


Beste Grüße

Lasertag Deutschland Team :)
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 33
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Lippstadt
Lieblings-Arena: Lasermaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx

Re: LaserTag Deutschland

Beitrag von blizzard »

Hey,

das hört sich gut an. Man merkt das ihr euch echt Gedanken gemacht habt auch bezüglich Wirtschaftlichkeit. Wenn ich nur mal dran denke wenn bei bestimmten Systemen die kleinen Touchpads am Phaser kaputtgehen...
Ich bin sowieso ein Fan von einfachen Systemen ohne viel schnickschnack. Ist ne nette Spielerei, aber mehr auch nicht.

Auf twitch habe ich auch schon mal das ein oder andere Spiel verfolgt. Dafür auch ein lob. Auch wenn man meist permanent nur auf 4 starre s/w Kameras starrt :mrgreen:
Benutzeravatar
Bizzi
Beiträge: 26
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Dortmund
Lieblings-Arena: Überall

Re: LaserTag Deutschland

Beitrag von Bizzi »

Displays sind schön und gut.
Die meisten Systeme zeigen dort eh unnütze Informationen an. Das wichtigste wäre der aktuelle Rang, Punkte und vielleicht K/D.

Touch ist zwar Nett, aber im laufendem Spiel nutzt dies niemand. Da hat man weder Zeit zu, noch Lust abgelenkt zu werden; man möchte sich viel mehr aufs Spiel konzentrieren.

Bei Helios Pro schaue ich ohnehin nur meist auf die Rundenzeit sowie den Rang, mehr nicht.
Narkol

Re: LaserTag Deutschland

Beitrag von Narkol »

Hier auch das neue Video von Lasertag Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=EzOlwrvhsJ4
SuperiorS

Re: LaserTag Deutschland

Beitrag von SuperiorS »

:mrgreen: :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :D :D :D :D
Antworten