Tactical LaserTag

Alles über die aktuellen Spielsysteme auf dem Markt
Antworten
ChristianPeters
Beiträge: 1
Registriert: vor 6 Jahre
Wohnort: Mühldorf
Lieblings-Arena: Extreme Bayernpark
Favorisiertes System: Tactical Lasertag

Tactical LaserTag

Beitrag von ChristianPeters »

Hey,

da es aktuell noch kein Forum zum Tactical LaserTag gibt, wollte ich hiermit eines Starten.

Habt ihr es selbst schonmal gespielt? Tactical LaserTag ist leider ziemlich selten, in Deutschland haben wir glaube ich aktuell eine Outdoor-Anlage, die dies anbietet.

Beim Tactical LaserTag hat jeder ein Stirnband und eine Weste mit Sensoren, diese tracken die Schüsse. Als Tagger gibt es keine bunten-Tagger sondern Replicas. Das ist verdammt cool!

Auf den ersten Blick schaut das ziemlich ordentlich aus: https://www.extreme-bayernpark.de/laser ... ormationen

Beste Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Tactical LaserTag

Beitrag von Like A Boss »

Hallo Christian,
ja, haben wir schon :D Tactial Lasertag ist in Deutschland garnicht so selten :D

Intager
Laserwar
L.S.D. Electronics
Icombat
Ecombat
....

sind alles Hersteller die mit Tactical Lasertag-Systemen in Deutschland vertreten sind.

Hier bekommst du eine gute Übersicht der Anlagen
http://lasertagfans.de/lasertag-arenen-in-deutschland/

Viele Grüße
Chris
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Benutzeravatar
ace
Beiträge: 4
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Minga

Re: Tactical LaserTag

Beitrag von ace »

Hey Christian, wir spielen Tactical Lasertag als Teamsport im Freien. Ob das Laune macht? Und wie! Bei (fast) jedem Wetter treffen wir uns zweimal im Monat für ca. vier Stunden. Unser Spielgebiet liegt im Großraum München, wir nutzen aktuell die Technik von L.S.D. mit Wireless-Headbands für maximale Bewegungsfreiheit. Vielleicht findest du auf unserer Webseite dirt-lasertag.de noch weitere Infos zum Spielablauf und bist jederzeit gerne als Gast auf ein Spielchen gesehen. Der nächste Spieltermin ist übrigens kommenden Sonntag, der 13.8.
Reichweiten von ca. 200 Metern bei Sonnenschein ist bisher kein Thema gewesen, eher schon die freie Sicht auf diese Entfernung. Wer Deckung sucht wird eine finden, heißt es so schön, nicht wahr.

Warst du schon in Polling auf ein Spielchen? Da möchte ich auf jeden Fall auch mal hin, ist zwar ned glei ums Eck, aber für uns Bayern scho fast Pflicht.
Nino
Beiträge: 6
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Tactical LaserTag

Beitrag von Nino »

Hallo Zusammen 8-) :thumbsup:

Wir möchten hier kurz, unser Startup-Unternehmen und Projekt "Battlefield for Friends" vorstellen und euch recht herzlich einladen, uns einmal zu besuchen. Wir haben uns vorgenommen, neue Akzente im Lasertag zu setzen und orientieren uns dabei, an der Enwicklung im ausländischen Markt, wo Projekte und Ideen oft schneller und besser umgesetzt werden, wie auf dem deutschen Markt, allein wegen der Rechtslage...und auch, weil sich in Deutschland oftmals Betreiber in Sicherheit wiegen wollen und risikobehaftete Projekte meiden. Länder wie Russland, Polen oder Amerika sind da ganz anders. 8-) 8-) 8-)

Wir setzten Videospiele im Real Life um, wie zum Bsp. Battlefield, Rainbow Six Siege oder Resident Evil. Unser HQ ist in Rodenberg bei Hannover, auf einem ehemaligen Natostützpunkt. 27.000 qm und ein 4000qm unterirdischer Atombunker, schmücken dieses Gelände.
Bei uns wird Indoor sowie Outdoor bei jedem Wind und Wetter gezockt, taktisch und in Klassen unterteilt, angelehnt an die jeweiligen Videospiele.

Wer einmal sehen möchte, was alles umsetzbar und möglich ist, der kann sich gerne bei uns melden und mit uns gemeinsam ein Wochenende zocken. Wir freuen uns über jeden Besuch.

https://www.battlefield-for-friends.com/

https://www.facebook.com/Battlefieldfreund/

Beste Grüße Nino von BFF
Antworten