Lasertag in den Medien

Alles rund um Lasertag, was nirgends rein passt.
Narkol

Re: Lasertag in den Medien

Beitrag von Narkol »

VIENNA.at in Lasertag-Action bei MAXX Entertainment
VIENNA.at
http://www.vienna.at/vienna-at-in-laser ... nt/5061444
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Lasertag in den Medien

Beitrag von Like A Boss »

Laser-Tag sorgt für helle Begeisterung in der Dunkelheit
Aachener Nachrichten
http://www.aachener-nachrichten.de/loka ... -1.1514099
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Lasertag in den Medien

Beitrag von Like A Boss »

Lasertag: „Räuber und Gendarme für Erwachsene“ jetzt auch in Bamberg
Feki.de
https://www.feki.de/news/lasertag-bamberg-test

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Lasertag in den Medien

Beitrag von Like A Boss »

Geisterstation wird doch nicht zur Lasertag-Halle
haz.de
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... rtag-Halle
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Lasertag in den Medien

Beitrag von Like A Boss »

Lasertag-Center: Eröffnung verschiebt sich
wz.de
http://www.wz.de/lokales/kreis-viersen/ ... -1.2346648

Bild
Viersen. Eigentlich war die Eröffnung eines Lasertag-Centers in Viersens früherem Kino in der Rathausmarkt-Galerie für Ende Oktober/Mitte November 2016 geplant, doch daraus wurde nichts. „Wir arbeiten noch an vielen technischen Neuerungen und finden mit jedem Step neue Ideen, die wir unbedingt in unser Konzept einarbeiten wollen“, erklärt Frank Kopp, IT-Consultant der Lasertag Center GmbH in Koblenz: „Deshalb hat sich der Starttermin verschoben.“
Auch Billardtische, Kicker und eine Sky-Lounge soll es geben
Geplant ist nun eine Eröffnung im Frühjahr. „Dafür wird Viersen aber der neue Nabel der Lasertag-Technik“, verspricht Kopp.
Zwei Standorte hat das Unternehmen bereits: in Koblenz und in Weißenthurm. „Viersen wird mit etwa 1700 Quadratmetern in etwa die Größe des Koblenzer Centers erreichen“, erklärt Kopp. Daneben soll es Billardtische, Kicker, eine Sky-Lounge und frisch gemixte Cocktails geben.
Die drei Hallen werden miteinander verbunden, so dass die Spieler an den unterschiedlichen Standorten miteinander kommunizieren und spielen können. Zugrunde liegt dem Spiel eine Aufgabe, die die Spieler bewältigen müssen. „In Koblenz ist der Stadtbereich, in Weißenthurm der Reaktor und in Viersen entsteht das Roboterlabor“, erklärt Kopp. „Die Anlage spricht mit den Spielern, denkt mit. Die anderen Anlagen hört, sieht und spürt man.“
Konkret heißt das: Wenn die Spieler in Weißenthurm beispielsweise dafür sorgen, dass im Reaktor der Strom abgeschaltet wird, wird es auch in Viersen und Koblenz dunkel. Dann können die Viersener erspielen, dass die Abschaltung rückgängig gemacht wird. „So ein hallenübergreifendes Konzept gibt es bisher noch nirgendwo“, sagt Kopp.
Auf der Baustelle hinter der Rathausmarkt-Galerie in Viersen wird derzeit intensiv gearbeitet. Die Halle des ehemaligen Kinos ist mittlerweile leer, das Spielfeld wurde in Koblenz erstellt und nach Viersen transportiert. Es wird zurzeit aufgebaut. An den technischen Feinheiten arbeiten die Programmierer noch. Wenn die Arena eröffnet, wird sie unter der Woche von 12 bis mindestens 22 Uhr geöffnet sein, am Wochenende von 10 Uhr bis mindestens Mitternacht.
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Lasertag in den Medien

Beitrag von Like A Boss »

Lasertag-Arena eröffnet am Wochenende
radio-jade.de
http://www.radio-jade.de/alle-beitraege ... ochenende/
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Lasertag in den Medien

Beitrag von Like A Boss »

Diebe beim Lasertag
ulm-news.de
http://touch.ulm-news.de/weblog/ulm-new ... rtag.html/
In einem Spielclub für Laserwaffen in der Lessingstraße im Neu-Ulmer Stadtteil Offenhausen wurden am Tag vor Heiligabend zwischen 18:45 Uhr und 19:15 Uhr mehrere Spinde aufgebrochen, während sich die Gäste beim Lasertag amüsierten. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Der oder die Täter hatten es vorwiegend auf Bargeld abgesehen.
Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Lasertag in den Medien

Beitrag von Tribut7 »

Ohne Worte !!!
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Lasertag in den Medien

Beitrag von Like A Boss »

Das Spiel mit Licht und Schatten – Lasertag wird in Jena immer beliebter
otz.de
http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... -758804079
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Lasertag in den Medien

Beitrag von Like A Boss »

Die Trendsportart Lasertag
waz.de
http://www.waz.de/mediacampus/best-of/d ... 06911.html

Bochum. Lasertag ist spätestens durch „How I Met Your Mother“ bekannt geworden. MC-Reporter Henning Tao erklärt, wie es funktioniert.

Plötzlich stoße ich mit Philip zusammen: Mist, ich werde für die nächste halbe Minute gesperrt. Nun, ich rede von Lasertag, einem Spiel in dem man versucht die anderen Spieler mit seinem Phaser, also einem pistolenähnlichen Gerät, zu treffen. Mit dem wird allerdings nicht geschossen, sondern die Weste des anderen Spielers mit einem Laserstrahl markiert.

Die Ziele, die man treffen kann, sind einmal die Weste und der Phaser selbst. Für jeden Treffer gibt es hundert Punkte, wenn man selber getroffen wird, werden aber nur fünfundzwanzig abgezogen und man wird für fünf Sekunden gesperrt. In dieser Zeit kann man weder andere Spieler treffen, noch selber getroffen werden. Gespielt wird das Ganze in einer dunklen, nebeligen Arena mit vielen Trennwänden hinter denen man sich sowohl verstecken, als auch anderen auflauern kann oder, wie in meinem Fall, völlig unerwartet mit anderen zusammenstoßen kann.
Ursprung in den USA

Wir spielen Jeder gegen Jeden, da wir nur zu fünft sind. Während ich zwischen den Wänden umherschleiche, werde ich von jemandem getroffen: „Rückentreffer“ zeigt mein Phaser an, bevor ich mit einem Piepen wieder freigegeben werde. Ich verfolge meinen „Schützen“ und treffe ihn. Hinter einer weiteren Wand lauert mir Tim auf. Danach treffen Jonas und ich uns gegenseitig, doch ich war schneller. Im Nebel stoße ich mit Arthur zusammen und markiere ihn dabei sogar unbeabsichtigt. Die fünfzehn Minuten Spielzeit kommen einem dabei wie zwei Stunden vor. „Ende“ zeigt mir mein Phaser an. Ich sehe mir die Ergebnisse an. Ich bin Vierter, also nicht gerade der Beste. Erst nach dem Spiel merke ich wie anstrengend Lasertag ist, obwohl man nicht rennen darf.

Lasertag hat seinen Ursprung in den USA. Dort wurde es in den 70er und 80er Jahren von der US Army zu Übungszwecken entwickelt. 1984 eröffnete George Carter in Dallas die erste Lasertag-Arena unter dem Namen „Photon-Center“. In den USA entwickelte es sich zum Trend, der in den letzten Jahren auch nach Deutschland kam, auch durch die Serie „How I met your Mother“. Mittlerweile gibt es Lasertag auf der ganzen Welt.
Ungefährlicher Sport

Ist Lasertag gefährlich? Eigentlich kann man sich nicht verletzen, sobald man nicht unachtsam durch die Gegend rennt. Und falls doch etwas passiert, können das die Mitarbeiter per Videoüberwachung sehen und helfen. Man schießt nicht mit einer Phaser, sondern einem sogenannten Phaser, aus welchem Infrarotlicht, welches völlig ungefährlich ist, und keine Patronen kommen. Und Licht tut nun mal nicht weh. Auch zielt man nur auf eine Weste und den Phaser und bewusst nicht auf den Kopf.

Wenn der Phaser gegen etwas prallt, ist man für ein halbe Minute gesperrt. Wenn dies zu oft passiert, wird man aus dem Spiel rausgeworfen. Bei einem Regelverstoß können die Mitarbeiter einen sperren. Durch Treffer werden Spieler auch nicht für das restliche Spiel ausgeschaltet, es werden lediglich wenige Punkte abgezogen und man wird für ein paar Sekunden gesperrt. Es soll schließlich allen Spaß machen. Obwohl es einen militärischen Ursprung hat, ist es dennoch harmlos und distanziert sich davon.
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Antworten