Ideen zur MEGA-Arena

Alles rund um Lasertag, was nirgends rein passt.
Antworten
Domino
Beiträge: 1
Registriert: vor 8 Jahre

Ideen zur MEGA-Arena

Beitrag von Domino »

Hy,

in den Staaten ist Lasertag schon ein Muss in Freizeitzentren. Es gibt da Firmen die sind auf Themenparks spezialisiert: SiFi, Inkareich, Dschungel, etc. Die meisten Arenen in D sind ja ähnlich dem Film TRON gestaltet und fast alle mit nur einer Ebene.

Was haltet Ihr von Themenbereichen ? Man muss Lasertag doch noch steigern können?

Domino :idea:
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: Ideen zur MEGA-Arena

Beitrag von Blue Steel »

Hi Domino,

natürlich gibt es eine Menge an Themenbereichen, welche für Lasertag so richtig interessant wären.
Hätte ich das nötige Kleingeld, dann hätte ich auch so ein paar richtig lustige Ideen, welche ich Umsetzen würde.

Ich denke, gerade das wird in Zukunft umso wichtiger werden, je mehr Betreiber sich auf dem Markt tummeln.
Der Kunde will halt nicht mehr nur einfach Taggen, sondern auch etwas besonderes Erleben.

Spezielle Themenbereiche gibt es ja jetzt schon, wobei der Hauptstrang sich rund um "Space" dreht und jeweils nur durch mehr oder weniger gutes Eye-Candy sich unterscheidet.

Mehrere Ebenen im Lasertag wären zum Beispiel mal eine extrem geniale Verbesserung, scheitert aber in vielen Fällen anscheinend an der Brandschutzverordnung, wegen der ganzen Holzaufbauten.
Narkol

Re: Ideen zur MEGA-Arena

Beitrag von Narkol »

Mehrere Ebenen spielen sich wirklich sehr gut vor allem das von oben nach unten ""schießen"" macht Spaß :D Ist bei uns nur leider etwas schwierig weil die Unfallgefahr deutlich höher ist es gibt wohl leider Leute die klettern über die Hindernisse und fallen dann herunter? Oo

Was mir auch gefällt sind Bereiche wo man nur manchmal lang darf und sonst, wenn man durch läuft, eine 10 Sekunden Strafe bekommt macht das ganze noch etwas spannender. ;)
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Ideen zur MEGA-Arena

Beitrag von XenOn »

Jaja, der Brandschutz... Daran scheitern Flughäfen, Bahnhöfe und so ziemlich alles was irgendwie öffentlich zugänglich gebaut wird ;)

Ich fände eine Art Containerhafen/-lager ziemlich cool. Zweistöckig und Zwischengeschosse wären dem Grunde nach kein Problem dabei (auf Containern, Treppen, Rampen, Stegen aus Gitterrost) und man könnte ziemlich coole Szenarien erschaffen mit Containern/Durchgängen die mal auf und mal zu sind oder sich drehenden Durchgängen. Das wär für mich eine richtig coole Location, aber natürlich wie alle Themenbereiche recht teuer.

Es würde mich aber auch freuen, wenn die Arenenbetreiber künftig mehr zu "Innovationen" gezwungen werden. Wobei das hier im Süden aufgrund der "geringen" Arenadichte noch länger auf sich warten lassen könnte als in NRW.
Antworten