Lasertag/Airsoft/Paintball oder doch Arrowtag

Alles rund um Lasertag, was nirgends rein passt.
Antworten
Narkol

Lasertag/Airsoft/Paintball oder doch Arrowtag

Beitrag von Narkol »

Was spielt ihr den am liebsten bzw habt ihr überhaupt schon einmal alles ausprobiert?

Ich persönlich bin noch nicht dazu bekommen etwas anderes außer Lasertag zu spielen. Wäre aber sicherlich mal interessant wenn man die andere 3 auch ausprobiert.

Wie ist es denn bei euch? Wenn ihr schon mehrere gespielt habt, mit was habt ihr denn so angefangen?

Zum Lasertag selbst gekommen bin ich vor fast 2 Jahren. Ich wollte das ganze zwar vorher immer mal ausprobieren aber nie die Leute dazu gefunden und wir sind dann mit der Uni als Semester Abschluss das erste mal Lasertag spielen gegangen. Nun seid etwa 2-3 Monaten spiele ich regelmäßig mit den Leuten aus dem Forum hier.
CaptainDarkstar
Beiträge: 5
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Aachen
Lieblings-Arena: Laserzone Würselen

Re: Lasertag/Airsoft/Paintball oder doch Arrowtag

Beitrag von CaptainDarkstar »

Ich habe mit Paintball angefangen, da in Aachen ein großes Woodland-Spielfeld besteht und spiele das auch hin und wieder auch noch, aber eher selten, da es recht teuer und zeitaufwendig ist. Ist halt schon was recht anderes und hat Vor- und Nachteile:
  • Gespielt wird einen ganzen Tag und kostete mit Verleihausrüstung gut 50€, daher deutlich größeres Erlebnis aber nichts für zwischendurch.
  • Freie Spiele nur am Wochenende
  • Deutlich intensiver und mehr Adrenalin, da Treffer weh tun und man direkt raus aus dem Spiel ist.
  • Deutlich taktischer und meist defensiver, da begrenzte Munition und jeder beim ersten Treffer raus ist
  • Mehr Teamplay, da keine persönliche Punktewertung sondern es zählt nur der Teamerfolg
  • Man wird schmutzig
  • Paintballs fliegen eine ballistische Flugbahn, was beim zielen auf größere Distanz berücksichtigt werden muss.
  • Spielen an der frischen Luft => wetterabhängig.
  • Spielen mit eigener Ausrüstung möglich => Keine fairen Verhältnisse, aber zusätzlicher Langzeitanreiz eigene Ausrüstung zu perfektionieren und immer gleiche Tunierbedingungen
fave1008
Legion 21
Beiträge: 56
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Hemer
Lieblings-Arena: Laser3000Belgien LMaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx
Kontaktdaten:

Re: Lasertag/Airsoft/Paintball oder doch Arrowtag

Beitrag von fave1008 »

So ich habe 2 bzw. (3) davon schon gemacht

1. Lasertag: mein momentaner Lieblingssport. Preis/Leistung kommt ja je nach Halle an. Lieblingssystem EVO5 (Lasermaxx)
2. Paintball schon mal gemacht in den USA ( Nuketown ) riesen spaß nur gibt es bzw. habe ich noch nicht gefunden solche Maps nicht in Deutschland
3. Arrowtag Nein so noch nicht aber schon mit den Pfeilen bzw. Bogen/Armbrust geschossen wir benutzen die Geschosse auch beim LARP

Hier mal ein kleiner Link zum Larp wo wie was wir die Benutzen
https://www.youtube.com/watch?v=gCXtKr_VTvI

Zu dem Arrow die dinger tuen nicht weh solange man sie nicht direkt aufs Auge bekommt sonst dürfte das bestimmt reisen spaß machen
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Lasertag/Airsoft/Paintball oder doch Arrowtag

Beitrag von XenOn »

Zum Arowtag: https://www.youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGk
Möchte ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, wird aber denke ich Sommer werden.

Paintball habe ich einmal gemacht, war mir zu ungenau und einfach dreckig - kein Bedarf an weiteren Versuchen.
Antworten