Alkohol und Lasertag

Alles rund um Lasertag, was nirgends rein passt.

Bier in der Lasertag Arena Pflicht?

Ja
2
18%
Nein
9
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Laser-Bot
Beiträge: 34
Registriert: vor 8 Jahre

Alkohol und Lasertag

Beitrag von Laser-Bot »

In manchen Arenen herrscht ein striktes Alkoholverbot. Was meint ihr, würdet ihr zwischen den Spielen auch mal gerne das eine oder andere Bier trinken?
Narkol

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von Narkol »

Brauch man nicht zwingend. wozu auch? Komme gut ohne Alkohol beim Lasertag spielen aus. ;)
Benutzeravatar
Tarias
Beiträge: 80
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von Tarias »

Nö, keinen Alkohol.

Das mit dem Wasser kann ich unterstützen.
Wobei, jede Arena hat auch nen Sanitär Bereich :)
Da gibts Wasser im Überfluss.
meet you on the grid
meet you on the grid
Lasertag Circus
Betreiber
Beiträge: 6
Registriert: vor 8 Jahre

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von Lasertag Circus »

Also, bei uns in Bayern gehört Bier zu den Nahrungsmitteln, ein Weißbier ist sehr isotonisch!!! Wir schenken gerne die eine oder andere Halbe Bier aus, achten aber natürlich darauf, daß sich keine/r betrinkt!!! Jedes Vereinsheim hat ne Gastwirtschaft/Sportsgaststätte (so wie wir im Lasertag Circus)!
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von XenOn »

Bin selbst zwar kein Biertrinker, aber hätte auch nichts daran auszusetzen, wenn es in einer Arena Bier gäbe. Wie Circus schon sagt ist das grade in Bayern ein Grundnahrungsmittel, aber auch hier in Schwaben ist das ähnlich. Grade für die erwachsenen/älteren Spieler ist das sicherlich ein interessanter Service, der auch Gruppen unter Umständen länger in der Arena hält.

Vielleicht noch Radler, aber dann sollte allerdings auch Schluss sein mit alkoholischen Getränken - es soll ja um Lasertag und nicht um Trinkspiele gehen. Wobei sicherlich evtl. mit der Ordnungsamt (oder keine Ahnung wer da zuständig ist) zu klären ist, was im Fall von Unfällen unter Alkoholeinfluss oder ist.

Denke kaum, dass sich da jemand groß besaufen würde und wenn dann findet die Person auch andere Wege.

Zum Thema Wasser finde ich wäre das grade im Sommer wichtig. Wasserhahn ist zwar eine Alternative, aber aus Ize's Gründen keine wirklich Gute (wobei ich das Wort nuckeln sehr schön gewählt finde :D). Wenn schon ein Trinkbrunnen, aber das sind ziemliche hohe Kosten - dann doch lieber große Flaschen zu moderaten Preisen. Es verlangt ja wohl keiner das Teinacher Gourmet oder Bonaqua.
Heimdall
Beiträge: 3
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von Heimdall »

Ich kenne mehrere Arenen, in denen laut Regeln Alkoholverbot für Spieler herrscht und die dennoch Alkohol in Flaschen verkaufen. (auch mehr als 5%ige Sachen wie Desperados). Das Verbot steht nur in den Regeln, wird aber nicht nachgehalten.
Insgesamt sollte klar sein, dass einzelne Betrunkene eine Gefahr für andere Spieler sind.

In einer Arena hatte ich neulich eine persönliche Einladung zum "drunken Lasertag" (geschlossene Gesellschaft, abwechselnd Spiel und Alkohol, jeder das Gleiche.)
Auch wenn ich nicht konnte: Sowas geht natürlich nur in einer geschlossenen Gesellschaft und wenn alle gleich sind. Da dann Anfänger oder Kinder zwischen und es gibt Unfälle.
Ich trinke normalerweise selten und wenig Alkohol und dann nur zum Genuss, aber das hätte ich mal mitgemacht einfach um es erlebt und mitgemacht zu haben.

Gruß

Heimdall
Narkol

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von Narkol »

@Heimdall War das Extras als Event angekündigt oder wirklich nur für eingeladenen Gäste? Und in welcher Arena war das den in Kaiserslautern?
Heimdall
Beiträge: 3
Registriert: vor 7 Jahre

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von Heimdall »

Hallo Narkol,

war nicht in KL die Einladung. Ich schaue gelegentlich über den Tellerrand hinaus. Da kamen die Connections her.

Gruß
Heimdall
Benutzeravatar
BattleBase
Beiträge: 8
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Oberhausen und Essen
Kontaktdaten:

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von BattleBase »

Wenn ich wirklich effektiv Lasertag spielen will hat alkohol da wenig Platz :) Da ist Wasser oder auch mal ne Cola die bessere Alternative für mich.

Klar einige Arenen bieten da auch gern mal nen mixbier (V+ oder sowas) an. Da kann man ja auch mal eins trinken. Besaufen muss ich mich da aber nicht :D
:) :P 8-)
:) :P 8-)
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von Tribut7 »

Alkoholverbot in den Arenen fände ich super. Auch Personen die sich mit deutlicher Fahne zum taggen anmelden wollen, sollten man nicht aufs Spielfeld lassen. Für den Betrunkenen und seinen Mitspieler ist es zu gefährlich. Alkoholfreies Bier ist das Höchstmaß was ich zulassen würde. Günstigeres Wasser wäre mal eine super Kundenfreundliche Aktion :thumbsup:
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
Antworten