Alkohol und Lasertag

Alles rund um Lasertag, was nirgends rein passt.

Bier in der Lasertag Arena Pflicht?

Ja
2
18%
Nein
9
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Kleiner Maulwurf

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von Kleiner Maulwurf »

Kommt natürlich auch ein wenig auf die Perspektive an: gehe ich am Wochenende abends taggen und möchte danach den Abend noch ausklingen lassen, freie ich mich, wenn etwas alkoholisches im Angebot ist. Viele Arenen haben zum Verweilen einladende Bereiche, in denen ich vielleicht mit meinen Freunden noch ein Bier o.ä. trinken mag.
Andererseits ist es eine sportliche Betätigung, bei der man nüchtern sein sollte. Stellt sich mir die Frage, wie man als Betreiber kontrollieren will, dass kein Alkohol konsumiert wird und auch niemand alkoholisiert spielt. Selbst wenn keine alkoholischen Getränke angeboten werden: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich als Pädagogin denke: insbesondere Erwachsene sind durchaus in der Lage,für sich selbst zu entscheiden. Wenn sie gegen die Regeln verstoßen, werden sie die Arena sowieso verlassen müssen.
Manoel
Beiträge: 5
Registriert: vor 8 Jahre

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von Manoel »

Wir haben (noch) kein Alkoholverbot im Laden da wir noch Bowling und Restaurant dabei haben. Letztendlich liegt es im Ermessen des Mitarbeiters und in der Eigenverantwortung des Spielers. Wir hatten noch keinen der wirklich sturzbetrunken war.
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 33
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Lippstadt
Lieblings-Arena: Lasermaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von blizzard »

Interessantes Thema.

Ich bin auch jemand der sehr wenig Alkohol konsumiert, egal wann und wo. Ein Alkoholverbot in der Halle finde ich prinzipiell eine gute Sache da Lasertag mitunter auch gefährlich sein kann wenn man im vollen laufen zusammenknallt.
Ausserdem kennt man das ja sicherlich in der heutigen Gesellschaft: Da geht jemand betrunken in die Arena, ärgert sich darüber das er nix trifft und nur abgeschossen wird und wird dementsprechend schnell aggressiv. Dann kann es natürlich auch sein (je nachdem wen man da vor sich hat) das die Phaser nicht mehr nur zum "schießen" benutzt wird.

Ich schließe mich ausserdem der Meinung von @Manoel an. Man unterschreibt zwar in den meisten Hallen einen Wisch in dem man seine Rechte abgibt, allerdings steht der Hallenbeteiber/Personal genauso in der Verantwortung darauf zu achten das er keine Betrunkenen Leute auf das Spielfeld lässt. Ausserdem ist es ja nicht allzu schwierig das jeder irgendwo ein bisschen mit drauf achtet das er keine betrunkenen Mitspieler hat und demjenigen eventuell mal rät lieber nicht mitzuspielen. Ihr würdet ja auch nicht mit einem betrunkenen Autofahrer mitfahren, oder?

Zum Punkt "Abends mit Freunden feiern gehen":
Also wenn ich zocken gehe dann in der Regel bis 21 oder 22 Uhr. Und danach ist (erst recht am Wochenende) mehr als genug Zeit übrig um sich zu besaufen ;)
Narkol

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von Narkol »

@blizzard Wir hatten bis jetzt nur eine Halle wo wir einen solchen zettel unterschreiben hätten müssen, sonst noch nie.

Im Punkt "Abends mit Freunden feiern gehen": Stimme ich dir aber voll uns ganz zu.
fave1008
Legion 21
Beiträge: 56
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Hemer
Lieblings-Arena: Laser3000Belgien LMaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx
Kontaktdaten:

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von fave1008 »

So haha,

also ich sehe das alles mal ein wenig entspannter ich finde ja es ist ein Sport aber andererseits ist es für mich ein entspannter abend oder nachmittag. Ich bin für Alkohol (Nur Bier) was man ab und zu trinken kann man sollte jedoch es nicht übertreiben. 8-)
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 33
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Lippstadt
Lieblings-Arena: Lasermaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx

Re: Alkohol und Lasertag

Beitrag von blizzard »

fave1008 hat geschrieben:So haha,

also ich sehe das alles mal ein wenig entspannter ich finde ja es ist ein Sport aber andererseits ist es für mich ein entspannter abend oder nachmittag. Ich bin für Alkohol (Nur Bier) was man ab und zu trinken kann man sollte jedoch es nicht übertreiben. 8-)
Nicht wie so manch anderer in Hagen der gleich nen 10-Liter Kanister Met mitbringt? :mrgreen:
Ja, das bin zwar ich, aber es ist nicht mein Kanister :D
Ja, das bin zwar ich, aber es ist nicht mein Kanister :D
ps. Es war Gruppenzwang :twisted:
Antworten