INFINITAG - open source lasertag (in Entwicklung)

Alles über die aktuellen Spielsysteme auf dem Markt
Antworten
Benutzeravatar
INFINITAG
Hersteller
Beiträge: 2
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

INFINITAG - open source lasertag (in Entwicklung)

Beitrag von INFINITAG »

Hallo zusammen,

Ich möchte hier im lasertag-forum einmal unseren EntwicklungsBlog für ein open source lasertag system auf Arduino-Basis vorstellen.

:arrow: http://www.infinitag.io

In dem Blog posten wir regelmäßig unseren Entwicklungsstand. Ich weiß, zur Zeit ist dort noch nicht viel zu sehen, darum versuche ich unsere Idee vom Lasertag mal zu beschreiben.

Was Lasertag ist muss ja hier nicht mehr erklärt werden. Was wir allerdings erklären wollen, ist was wir mit dem Lasertag-System erreichen wollen. Anfangen möchte ich daher erst einmal mit dem Namen "INFINITAG". Schnell ersichtlich ist, dass es sich aus dem englischen "infinity" und "tag" zusammensetzt. Und genau das ist der Angelpunkt bei unserer Idee. Wir möchten ein System entwickeln, dass dem Spieler unendliche Möglichkeiten einräumt Lasertag zu erleben.

Egal ob es der lustige, neonbunte Spaß in abgedunkelten Hallen ist oder der realistische Shooter wie Airsoft oder Paintball. Wir möchten eine breite Konfigurierbarkeit anbieten. Klassischen Game-Modes, wie Deatchmatch oder Last Man Standing, aber auch Game-Modes mit etwas mehr Taktik wie King of the Hill oder Capture the Flag möchten wir im lasertag Spiel sehen. Wie oft und wie lange gespielt wird, entscheiden die Spieler - oder der Ladezustand der Batterien. :D

Wir haben bereits sehr schlanke Sensoren entwickelt, die an normalen Westen angebracht werden können. Zur Zeit arbeiten wir an der Firmware der Sensoren und haben erste Tests mit einem Sensorgehäuse gemacht.

Im heutigen Blog-Update geht es um Displaygrößen und Eingabemöglichkeiten. Schaut doch einfach mal rein ;)

Folgen könnt Ihr uns auf Facebook: :arrow: https://www.facebook.com/INFINITAG/ oder Twitter: :arrow: https://twitter.com/infinitag_io oder öfter mal in diesen Thread reinschauen ;)

Grüße! -Jani
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: INFINITAG - open source lasertag (in Entwicklung)

Beitrag von Like A Boss »

Feine Sache :thumbsup: :thumbsup:
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Narkol

Re: INFINITAG - open source lasertag (in Entwicklung)

Beitrag von Narkol »

Sieht schon richtig Klasse aus, bin wirklich gespannt wie sich das System spielen lassen wird.
Benutzeravatar
Tarias
Beiträge: 80
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Düsseldorf

Re: INFINITAG - open source lasertag (in Entwicklung)

Beitrag von Tarias »

Klingt interessant, und sieht ambitioniert aus.

Zu dritt in der Freizeit ziemlich ambitioniert ;)
meet you on the grid
meet you on the grid
Benutzeravatar
Tarias
Beiträge: 80
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Düsseldorf

Re: INFINITAG - open source lasertag (in Entwicklung)

Beitrag von Tarias »

Ich hab gelesen, das ihr Verstärkung sucht.

Habt ihr mal im Chaosdorf nachgefragt? ;)
meet you on the grid
meet you on the grid
Benutzeravatar
INFINITAG
Hersteller
Beiträge: 2
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: INFINITAG - open source lasertag (in Entwicklung)

Beitrag von INFINITAG »

Moin zusammen,

da sind wir wieder mit einem kleinen neuen Status-Update.

Wir haben kleine Sensorgehäuse gedruckt und der SH1106-Display-Treiber für das größere 1.3 Zoll OLED-Display ist fertig geworden.

:arrow: http://www.infinitag.io/2016/sensorgeha ... y-treiber/

Wir hoffen innerhalb der nächsten 2 Wochen die neuen Platinen zu erhalten, das vereinfacht die Entwicklung wieder ein kleines Stück und räumt das Breadboard auf. ;)

Grüße! -Jani
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: INFINITAG - open source lasertag (in Entwicklung)

Beitrag von Tribut7 »

Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Testspiele :)
Vielleicht dürfen wir uns das ja mal dann anschauen kommen :roll:
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
Antworten