LASERPLEX Düsseldorf

Benutzeravatar
Laser-Bot
Beiträge: 38
Registriert: vor 3 Jahre
Gender: Keine angegeben - Keine angegeben

LASERPLEX Düsseldorf

Beitragvon Laser-Bot » vor 2 Jahre

Unser Besuch am 12.02.2016

http://www.laserplex-duesseldorf.de

Mit nur 2 Personen waren wir zu Besuch im Laserplex in Düsseldorf.
Die Arena ist im Stadtteil Düsseldorf Wersten angesiedelt und liegt etwas versteckt hinter einer Polizeiwache. Dementsprechend haben wir sie nicht auf Anhieb gefunden. Ein großes Schild soll hier aber in Zukunft die Tagger zum Ziel lenken.
Den Parkplatz muss man sich mit Polizeiautos teilen, es sind aber genug Parkplätze vorhanden.

Im Eingangsbereich stehen die mit Zahlenschloss gesicherten Spintschränke, welche ohne Pfand oder Gebühr genutzt werden können.
Von dort gelangt man in einen großzügigen Lobbybereich, der recht schlicht und eher effektiv ausgestattet ist.
Das Highlight in der Lobby ist die selbstgebaute Theke, welche ein Unikat und durch die LED-Beleuchtung ein Hingucker ist.
Neben den Tischen mit Bänken gibt es gemütliche Sofas, auf denen man sich von den Strapatzen der "Schlacht" erholen kann.
Mit Beamern werden in der Lobby die Stats und Livebilder aus der Arena auf eine Wand projieziert.

Nach Zahlung erhält man die Spieltickets in Form von Papierbons, welche man vor Betreten des Westingrooms abgeben muss. Die ersten drei Runden werden im Paket für 20€ angeboten, jede weitere Runde kostet danach nur noch 5€.
Natürlich haben wir uns direkt eine Membercard geholt, durch welche man unter anderem einen Rabatt von 10% auf die Spiele erhält.

Von der Lobby gelangt man in einen Einweisungsraum, hier werden die Spielmodalitäten (Modi, Teams, ... ) geklärt und ggf. das Spiel und der Umgang mit der Ausrüstung erklärt.
Nun geht es in den Westingroom, in dem 30 Westen auf ihre Nutzer warten. dieser Raum ist aufgrund seiner Größe zum Aufteilen der Teams und zum Anlegen der Westen bestens geeigent. Zum Einsatz kommt hier das bekannte und weit verbreitete Spielsystem von Laserforce der Generation 7 Supernova.
Vorsicht: Die Westen sind noch sehr stoßempfindlich und geben ggf. schon beim Hochheben oder Anlegen Vandalismusalarm! Der Betreiber arbeitet bereits an der Einstellung der Empfindlichkeit.

Gespielt wurde TDM, da andere Modi noch nicht fertig programmiert waren.

Die Arena ist mit einer Spielfläche von 700m² mittelgroß, hat es aber in sich, da durch viele Fenster und Lücken die Deckung nicht vollständig gegeben ist oder man diese falsch einschätzt.
Es ist für alle etwas dabei: Für den Teamspieler, der gerne in einer Gruppe vorgeht, für den Camper, der sich eine schöne Ecke sucht und diese verteidigt oder für den Rusher, der sich zügig durch die ganze Arena bewegt.
Die ersten drei Runden hatten wir leichtes Spiel, da die meisten Mitspieler noch nie oder nur sehr selten Lasertag gespielt haben, wobei wir ihnen im Spiel noch Tipps gegeben haben.
Die vierte Runde brachte uns auf Grund der Eigenarten der Arena bereits ans Limit und die fünfte hat uns den Rest gegeben, sodass wir sehr erschöpft, aber von der Arena begeistert nach Hause gefahren sind.

Fazit:

Laserplex Düsseldorf ist eine sehr schöne Arena mit sehr viel Potential.
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und konstruktiver Kritik gegenüber sehr offen eingestellt.
Die Lobby könnte noch etwas einladender gestaltet werden, ist allerdings auch noch nicht endgültig fertig gestellt und erfüllt voll und ganz seinen Zweck.


https://www.youtube.com/watch?v=jThTngP_Lk4
https://www.youtube.com/watch?v=_Pe6BE-6gtA
Zuletzt geändert von Laser-Bot am 12.03.2016, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Benutzeravatar
Kätzchen
Beiträge: 6
Registriert: vor 3 Jahre
Gender: Keine angegeben - Keine angegeben

Re: LASERPLEX Düsseldorf

Beitragvon Kätzchen » vor 2 Jahre

Hallo liebe Lasertagfreunde,

Am Donnerstag den 18.02.2016 wurden wir vom Laserplex in Düsseldorf eingeladen die dort vor kurzem eröffnete Lasertag Arena auszuprobieren, da 1Live dort eine Reportage zu der Reihe "Mein Tag" gedreht hat.
Und natürlich will man dann auch ein wenig Action haben.
Da das ganze mittags stattfand hatten Chris (Like A Boss) und meine Wenigkeit die Möglichkeit die Arena ganz in Ruhe mal zu betrachten und auch mal 1 gegen 1 zu spielen.
In der Arena ist es übrigens eiskalt, was man allerdings auch nur merkt, wenn man rein geht und nicht spielt. Also Temperatur zum Spielen schon mal top.
Wenn man den Aufenthaltsbereich betritt erkennt man auch sofort, dass die Arena sehr neu ist. Es ist alles sehr ordentlich, sauber und durchdacht. An den Wänden hängen einige Bilder aus dem Film Tron, was meiner Meinung nach sehr gut passt. Auch die Einrichtung ist sehr gemütlich und die Sofas laden in den Pausen förmlich zum Verschnaufen ein. Dazu gibt es noch einen Air Hockey Tisch und den üblichen Bosxsack.

Aber zurück zum Spiel.
Das erste Spiel war wie schon erwähnt 1 gegen 1 und auch mein erstes in der Form. Hui ich sag euch dabei kommt man extrem aus der Puste aber es lohnt sich. Wenn man die Möglichkeit hat das mal zu machen. Unbedingt ausprobieren!!!
Auch die Halle war ideal für nur 2 Spieler. Es gibt genügend Möglichkeiten sich in Deckung zu begeben aber auch um spontan die Richtung zu ändern und den Gegner mal von hinten zu erschrecken.
Viele Wände sind nur halb hoch und es gibt auch einige Fenster, was den Spieler dazu zwingt sich sehr viel geduckt zu bewegen. Muskelkater in den Oberschenkeln ist also vorprogrammiert.

Beim 2. Spiel haben wir einen neuen Modus ausprobiert genannt Tag15. Dieser Modus erinnert ein wenig an Fangen spielen aus der Schule. Dabei wird am Anfang per Zufallsprinzip ein Spieler ausgewählt der es "IST" Dieser Spieler kann die anderen Spieler nicht taggen, während er selbst ohne Ende getaggt werden kann. Der Spieler der es "IST" muss versuchen sein "IST" abzugeben. Das macht er indem er auf einen Spieler zielt. Dann ertönen hintereinander 3 Signale und beim 3. Signal kann er eine Rakete losschicken.
Dabei muss man darauf achten es schnellstmöglich abzugeben, da man bei jedem Treffer Punkte verliert und die Zeit in der man es sein kann sich verkürzt. Hat man es nach spätestens einer Minute nicht geschafft es abzugeben wird wieder per Zufallsgenerator ein anderer Spieler ausgewählt, der es "IST".
Insgesamt ist das ein sehr interessanter Spielmodus mit hohem Spaßfaktor. Besonders gut für Anfänger, da man immer nur gegen einen Spielt und die anderen Spieler nicht beachten muss, so lange man es nicht "IST".

Zum Schluss haben wir noch mit 5 Leuten alle gegen alle gespielt. Hab ich vorher auch noch nicht gemacht, macht aber auch sehr viel Spaß.

Insgesamt stehen 1000 qm zur Verfügung, wovon 750 qm zum Spielen vorhanden sind und in der Arena sind momentan 3 Targets verteilt.
Wir haben mit max. 5 Personen an dem Tag gespielt und dafür ist die Arena wirklich wie geschaffen.
Ich glaube allerdings auch, dass die Arena für größere Gruppen ein wenig zu klein ist. Hier gilt also weniger ist mehr aber ich denke bis 20 Personen hat man auf jeden Fall seinen Spaß.

Nach den Spielen kann man natürlich auch seine Punkte sehen, die mit einem Beamer an die Wand geworfen werden. Direkt daneben sind dann auch noch die Bilder von 6 Kameras zu sehen, die in der Arena verteilt sind.

Einen Bonuspunkt gibt es von mir für die Spinde. Diese funktionieren nur mit einem Zahlencode. Man benötigt also keinen Schlüssel, den man dann in der Arena verlieren kann.
Einen zweiten mini Bonuspunkt bekommt das Laserplex von mir noch für die kleine Winkekatze auf dem rechten der beiden Kühlschränke. Sehr putzig.

Alles in allem ist das Laserplex eine sehr schöne Arena mit Charme und super netten und hilfsbereiten Mitarbeitern, die sich auch nicht zu fein sind mal mit zu spielen und danach in lustiger Runde zu quatschen.
Wir hatten einen riesen Spaß an dem Tag und werden auf jeden Fall wieder kommen.

Daher möchte ich zum Schluss dem Team vom Laserplex für die Einladung und den wirklich tollen Tag danken.

Liebe Grüße euer
Kätzchen alias Ronja
Miau! :D
Miau! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Kätzchen
Beiträge: 6
Registriert: vor 3 Jahre
Gender: Keine angegeben - Keine angegeben

Re: LASERPLEX Düsseldorf

Beitragvon Kätzchen » vor 2 Jahre

Freitag 11. März und wir waren mal wieder im LaserPlex in Düsseldorf.
Meine absolute Lieblings Arena. Und das nicht ohne Grund. Das Team ist einfach klasse. Immer nett und auch bei vollem Haus bleiben ein paar Minuten zum Quatschen.

Das letzte Mal waren Chris und meine Wenigkeit nachmittags da und hatten die Arena quasi für uns allein. Das war ja schon klasse. Heute haben wir sie auch noch mal im normalen Geschäftsbetrieb begutachtet und ich muss sagen es war einfach super. Hier stimmt einfach alles. Trotz doch sehr vieler Spieler musste man nie lange warten, um spielen zu können. Man merkt das Team arbeitet Hand in Hand und das auch sehr gern.

Wir haben mit bis zu 26 Personen in 2 Teams gespielt. Das hört sich zunächst nach viel an. Ist es auch! Aber der Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz. Ob zu zweit oder mit vielen, die Arena macht alles mit.
In einem Gespräch mit David, dem Betreiber, haben wir auch erfahren, dass die Arena noch besser werden soll. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und das wahrscheinlich noch sehr oft. ;)
Fazit: Ob zu zweit oder mit 26 Personen, Spaß ist garantiert. Oder mit den Worten von LaserPlex: „Alle Phaser auf Spaß!“

Liebe Grüße euer
Kätzchen alias Ronja
Miau! :D
Miau! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 675
Registriert: vor 3 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Gender: Männlich - Männlich
Kontaktdaten:

Re: LASERPLEX Düsseldorf

Beitragvon Like A Boss » vor 2 Jahre

Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Narkol

Re: LASERPLEX Düsseldorf

Beitragvon Narkol » vor 2 Jahre

Wir waren gestern mit 5 Leuten am Start. Wir hatten es auf das begehrte Black Friday Abzeichen abgesehen, dass man dieses Jahr nicht mehr holen kann. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, wir hatten eine Runde mit 28 von 30 Maximalen Leuten und auch Runden mit nur 10 bzw 16 Leuten. Der Spaß kam dabei aber nie zu kurz und trotz der knapp 30 Mann in der Arena konnte man sich immer noch verstecken um danach munter wieder Leute zu Taggen.

Auch eine nette Runde Highlander war am Start, welche ich leider 10 Sekunden vor Ende des Matches verloren habe.

Sollte jemand sich die Arena ansehen wollen, am Sonntag und Montag den 15.05 sowie den 16.5 sind die Spiele auf 5 € reduziert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


Benutzeravatar
Tarias
Beiträge: 80
Registriert: vor 2 Jahre
Wohnort: Düsseldorf
Gender: Männlich - Männlich

Re: LASERPLEX Düsseldorf

Beitragvon Tarias » vor 2 Jahre

Weiß jemand, wie das im Laserplex in der Woche abends aussieht? Kann man da einfach mal auf gut Glück vorbeischauen und findet Mitspieler?
Oder ist es sicherer, direkt in ner Gruppe da aufzulaufen?
meet you on the grid
meet you on the grid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 675
Registriert: vor 3 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Gender: Männlich - Männlich
Kontaktdaten:

Re: LASERPLEX Düsseldorf

Beitragvon Like A Boss » vor 2 Jahre

Oder du wirfst mal einen Blick hier rein. http://www.laserplex-duesseldorf.de/buchen/
Dort siehst du, wieviel Slots für wieviel Uhr gebucht worden sind.
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
nubbeldupp
Beiträge: 1
Registriert: vor 7 Monate
Gender: Männlich - Männlich

Re: LASERPLEX Düsseldorf

Beitragvon nubbeldupp » vor 7 Monate

Moinsen,

bin jetzt ganz neu hier, da das LaserPlex im Mai eine neue Arena in Wuppertal eröffnen will. (War wohl schon im Q2 2017 geplant :) )
Hat da schon jemand etwas in Erfahrung bringen können, was z.B. das benutze System angeht?

Ich bin noch absoluter Laser Neuling und mir gefällt die Idee mit der Membership Card, die es in Düsseldorf gibt. :)

VG,

Nubbel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 675
Registriert: vor 3 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Gender: Männlich - Männlich
Kontaktdaten:

Re: LASERPLEX Düsseldorf

Beitragvon Like A Boss » vor 7 Monate

Hallo Nubbel,

wahrscheinlich wird in Wuppertal wieder das Laserforce System zum Einsatz kommen. Deine Laserforce Memberkarte kannst du aber noch in ganz vielen anderen Arenen nutzen mit diesem System nutzen.
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste