LaserSky Bremen stellt sich vor! :-)

Benutzeravatar
LaserSky Bremen
Betreiber
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

LaserSky Bremen stellt sich vor! :-)

Beitrag von LaserSky Bremen »

Hallo zusammen,

auch wir von LaserSky Bremen möchten uns vorstellen.

Hier ein paar Basics. Seit Dezember 2015 gibt es uns in Bremen. Wir benutzen das System von Zonelaser. Unsere Arena hat eine reine Spielfläche von fast 800 qm. Es stehen 30 Westen, 4 Bases, 1 Zone Gate, 40 Power-Up-Targets (die nächsten 20 liegen zum Einbau in der Werkstatt) und eine Game Station für die Spieler bereit.

Soweit die Facts. Nun ein paar Worte zu unserer Philosophie. :-)

In unserer Arena haben wir so einiges gebaut:

- Hangar mit begehbarem Shuttle (Landefähre, ähnlich wie bei Star Trek)
- eine Kommandobrücke, Durchmesser ca 7 Meter, auf 50 cm Höhe, 2 Monitore die das Bild von 2 Kameras anzeigen
- Korridore/Tunnel
- Gitter mit Blick auf Hangar
- Einer der Tunnel/Korridore hat eine Länge von 43 Meter
- Zone Gate, ein leuchtender Durchgang den man durch den Phaser in seine Teamfarbe bringen kann, gehen andere Farben durch, wird der entsprechende Spieler deaktiviert

In Arbeit:

- 40 weitere Targets
- Maschinenraum mit "Warp Antrieb"
- !Geheim!, Bilder folgen ;-)

Ich könnte noch mehr schreiben, aber Bilder sagen mehr als Worte. Deswegen hänge ich sie später noch eben an.

Wir haben auch viele Angebote, beispielsweise für Kindergeburtstage.

Falls ihr mal vorbeikommen möchtet, ihr seid herzlich willkommen:

Arena: LaserSky Bremen
Adresse: Plantage 5 in 28215 Bremen
Telefon: 0175 2762070
Internet: http://www.lasertag-lasersky.de
Facebook: https://www.facebook.com/LaserSkyHB
Zuletzt geändert von LaserSky Bremen am 24.01.2017, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: LaserSky Bremen stellt sich vor! :-)

Beitrag von Blue Steel »

Hallo LaserSky,

die Daten sind ja schon mal der Hammer, das macht richtig Lust sich ins Auto zu setzen.

Ich hoffe, dass es euch hier bei uns im Forum gefällt und ihr uns und den anderen Tag-Begeisterten nur so die heißen Bilder
um die Ohren haut.

Wir freuen uns auf euch!

Grüße Benni
Benutzeravatar
LaserSky Bremen
Betreiber
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Re: LaserSky Bremen stellt sich vor! :-)

Beitrag von LaserSky Bremen »

Hier ein paar Impressionen :-)
ls_12.jpg
ls_9.jpg
ls_8.jpg
ls_7.jpg
LaserSky Bremen Lobby.jpg
Benutzeravatar
LaserSky Bremen
Betreiber
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Re: LaserSky Bremen stellt sich vor! :-)

Beitrag von LaserSky Bremen »

Und hier:
ls_19.jpg
ls_17.jpg
ls_14.jpg
Benutzeravatar
LaserSky Bremen
Betreiber
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Re: LaserSky Bremen stellt sich vor! :-)

Beitrag von LaserSky Bremen »

Und danke für das herzliche Willkommen. :-)

Ich finde eure Idee eines Forums klasse. Auch die Übersicht bezüglich der verschiedenen Systeme.

Meine Meinung dazu:

Es gibt verschiedene Systeme mit verschiedenen Features. Jedes hat Vor- und Nachteile und muss natürlich immer zum Einsatzgebiet passen. Ich werde auch kein System schlechtreden. Bei den Indoor Lasertag Sytemen hatten wir uns bewusst für Zonelaser entschieden, da es unserer Meinung nach mehr Features bietet. Auch die Möglichkeit selber etwas zu bauen und ins Spielsystem zu integrieren hat uns von LaserSky Bremen überzeugt. Aktuell basteln wir an einer Art Kasten, der sich erst nach.... Ups, ich möchte nicht zuviel verraten ;-)
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: LaserSky Bremen stellt sich vor! :-)

Beitrag von Blue Steel »

Vielen Dank für das Lob. Wir sind auch kontinuierlich am Werkeln um es hier gemütlicher zu machen und dem geneigten Lasertag-Fan alles nur erdenkliche zur Verfügung zu Stellen. Wenn auch ihr Verbesserungsvorschläge oder Wünsche habt: immer gerne her damit!

Bezüglich der Systeme:
Dort scheiden sich in der Tat die Geister. Da wir am Anfang auch erstmal einen Überblick haben wollten fingen wir an alles zusammen zu suchen und sind nun bei einer ganz beträchtlichen und hoffentlich vollständigen Liste angekommen.
Es hört sich aber schon mal sehr gut an, daß ein System generell zu erweitern ist und man nicht auf gutdünken des Herstellers angewiesen ist. Gerade dort haben wir auch schon intern genügend Ideen gesammelt, was wir auf dem Spielfeld gerne sehen würden.
Unter anderem auch einen Kasten, der sich erst nach ... :-)

Schöne Grüße nach Bremen

Benni
Benutzeravatar
LaserSky Bremen
Betreiber
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Re: LaserSky Bremen stellt sich vor! :-)

Beitrag von LaserSky Bremen »

Hi Benni,

kommt ihr denn demnächst mal rum? Oder haben euch die Bilder abgeschreckt? ;-)

Liebe Grüße,

Jens
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: LaserSky Bremen stellt sich vor! :-)

Beitrag von Like A Boss »

Von mir auch erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Ich glaube Benni ist immer noch geflasht von den Bildern ;) So eine liebevoll gestaltete Arena werden wir uns unbedingt angucken müssen! Wir klären gerade mal wann wir am besten können uns melden uns dann.

Viele Grüße,

Chris
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Max
Beiträge: 2
Registriert: vor 8 Jahre

Re: LaserSky Bremen stellt sich vor! :-)

Beitrag von Max »

Moin moin,
weiß nicht ob das schon irgendwo erwähnt wurde, aber für LS Bremen gibt es bei Groupon gerade eine Aktion

https://goo.gl/oHG0eW

Grüße <3
Benutzeravatar
LaserSky Bremen
Betreiber
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Re: LaserSky Bremen stellt sich vor! :-)

Beitrag von LaserSky Bremen »

Jau, die Aktion gibt es. Bitte aber bedenken das man nur zu bestimmten Zeiten damit kommen kann und vorher reservieren muss.

Bei größeren Gruppen kann man natürlich immer mit uns reden ;-)
Antworten