Bewegung, Deckung,

Technik und Taktik?
Antworten
Salvanoize
Beiträge: 2
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg

Bewegung, Deckung,

Beitrag von Salvanoize »

Servus Leute,
Da ich auch relativ neu im Lasertag bin, aber auch oft sehe, wie manche Leute in der Map einfach nur rumstehen/ Campen,
wollte ich mal einiges zu der Bewegung bzw. Deckung sagen.

Die meisten Lasertag-Maps/ Arenen sind unterteilt in Offene bereiche und verwinkelte bereiche.

Wichtig bei den Offenen Gebieten ist es, Augen in jeder richtung zu haben, auch sollte man auf geräusche achten und jede Deckung die es gibt nutzen, wenn ihr zu Zweit unterwegs seid, sollten sie LoS (Line of Sight) aufgeteilt werden, einer hat den vorderen bereich im Auge, und der zweite den Hinteren.

Die verwinkelten Areale sind meist auch dunkel gehalten, hier kommen die Powerups Stealth und Spymode sehr gut zur geltung, da die gegenspieler dein gesicht nicht sofort sehen, auch ist es manchmal vom Vorteil (sofern Erlaubt) sich in einer Sackgasse hinzulegen falls ihr im Stealth mode seid und jemanden kommen hört, er wird euch nicht sehen und ihr habt sehr gute chancen einen Hit zu landen,

Ich möchte dann nochmals anmerken, wenn ihr einen Hit gelandet habt, entfernt euch zügig von eurer Position, Campen ist nicht schön.
Oder das Unfaire, wenn ihr Jemanden Hitted, er entfernt sich zügig und Ihr rennt hinterher um Ihn dann nochmals zu Hitten,sowas ist Unfair und verdirbt auch den Spaß.

Wenn ihr in deckung seid, und ihr werdet unter sperrfeuer beharkt, nutze die akustik, wenn die gegenspieler z.b ihre Waffen wieder aufladen müssen, nutze diesen moment um entweder "schießen", oder die deckung zu wechseln, oder zu fliehen.


Das sollte es erstmal gewesen sein, ihr könnt gerne eine Diskussion starten, und mehr tipps geben.
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Bewegung, Deckung,

Beitrag von Like A Boss »

Gerade gefunden. Hier ein paar einfache Tipps…

https://www.youtube.com/watch?v=wHE10WWTx5E
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
fave1008
Legion 21
Beiträge: 56
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Hemer
Lieblings-Arena: Laser3000Belgien LMaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx
Kontaktdaten:

Re: Bewegung, Deckung,

Beitrag von fave1008 »

Moin moin,

Ich sag auch mal was dazu bin ein relativ guter Spieler.
Zu dem Bewegen:
Ich bewege mich eigentlich immer in einer Halle meistens gucke ich mir die erste runde die Halle an. Dannach überlege ich welche Routen ich laufen kann und welche ich meiden sollte so merke ich schnell wo ich an guten Spots vorbei komme um vllt. auch mal etwas auf entfernung zu "schießen"/makieren (-.- immer dieses öhhh nicht "schießen" sagen mir ist das egal) Selbst zu meiner Körperhaltung die Phaser ist bei mir immer im Anschlag heißt ich halte die Phaser dauerhaft oben so hab ich ein Schnelleres Reaktionsvermögen laufen tue ich meißt seitwärts um möglichst wenig angriffsfläche von Vorne zu bieten.

MFG Fave1008
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Bewegung, Deckung,

Beitrag von Tribut7 »

Seitwärts laufen ... mhmm.. rentiert sich das?
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Bewegung, Deckung,

Beitrag von XenOn »

Tribut7 hat geschrieben:Seitwärts laufen ... mhmm.. rentiert sich das?
Denke das kommt stark auf den Arena-Aufbau an. Bei meiner Stamm-Arena ist alles so weitläufig, da kann man quasi fast immer von allen Seiten getroffen werden. Also würde seitwärts laufen nichts bringen bzw. man müsste sich immens viel drehen um immer die "optimale" Seitwärtsposition zu haben an den Stellen wo es was bringt.
Zudem ist es sicherlich nicht bei jedem System von Vorteil (z. B. bei Hi-Tech ist's sinnlos).

Aber das mit den "guten Positionen" suchen mache ich genauso. Bei der Phaser bin ich zumindest bei Laserforce immer mehr am Überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, die Phaser vor die Brust zu halten um weniger "Trefferfläche" zu bieten.

Was generell auch hilfreich ist, ist den optischen Laser irgendwie zu übergreifen/überdecken. Geht bei Laserforce ganz gut, ist nur bisschen gewöhnungsbedürftig.
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Bewegung, Deckung,

Beitrag von Tribut7 »

Ja so sehe ich das auch. Ist schön gesagt aber schwer umzusetzen in jeder Arena. Meine Deckung im Brust und Rückenbereich bekomme ich schlecht zu wenn ich zügig um die Ecken gehe :-( irgendwie erwischt man mich immer. Aber ich bin kein Camper, ehr ein Runner (psst, darf man ja nicht :mrgreen: )Ich werde demnächst öfters mal ins Lasertag Evolution fahren zum Training, also immer her mit den Tipps ;)
Eine Maßnahme wäre mal, den Gegner immer zu erst zu taggen, dann hätte ich das Problem nicht :P
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
fave1008
Legion 21
Beiträge: 56
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Hemer
Lieblings-Arena: Laser3000Belgien LMaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx
Kontaktdaten:

Re: Bewegung, Deckung,

Beitrag von fave1008 »

Also momentan bewege ich micht in der treffergenauigkeit bei 65-80% der durchschnitt liegt bei 56% (my.lasermaxx.de)
Antworten