Hey, kurz zum Thema Kopfsensoren:
Wir haben mehrere Systeme mit diesem Feature und finden es fair und bequem, da Kopfsensoren erst mal immer raus schauen, wenn der Spieler sich einen Überblick verschafft - also schummeln wir da immens schwieriger. Dazu kommt, das Kopfsensoren jedem Passen - egal welcher Körperumfang. Zudem schränkt er die Bewegungen nicht ein.
Hygiene und Schweiß anderer Spieler... auch hier ein klarer Vorteil der Kopfsensoren, denn diese werden bei jedem Spieler an ein frisches Stirnband geklettet bzw es wird ein frisches Stirnband unter dem Sensorband getragen - je nach System. Das ist definitiv weniger Belastung durch Schweiß fremder Spieler, als eine Weste, die durchaus auch mit der Zeit feucht wird und bleibt.
Ansonsten gilt wie immer: Das ist alles Geschmackssache. Aber gerade LaserMaxx finde ich vom Gameplay einfach zu langsam, die Geräusche nerven ein wenig und bei meinen Spielen waren Reichweiten von 15 Metern selten zu machen ...
Also das klingt sehr interessant. Gerade das Thema Hygiene hat mich bei den Kopfsensoren immer abgeschreckt. Aber wenn das handling damit so einfach ist, werde ich mir wohl mal Hi-Tech näher angucken müssen
Wie sieht es eigentlich mit der Verkabelung aus. Soweit ich gesehen habe sind Markierer und Headset mit einem Spiralkabel verbunden. Ist das nicht störend beim Spiel?