Taurus - World of Adventure Velden (Venlo)

Arenen in der Niederlande
Antworten
Narkol

Taurus - World of Adventure Velden (Venlo)

Beitrag von Narkol »

Taurus - World of Adventure
Rijksweg 181
5941 AD Velden
Niederlande

Spielsystem: Zonelaser Helios Pro System
Preise: 19€ Lasernight (4 Spiele)
Datum des Besuchs: 03.06.2016
Arenagröße: 2 Arenen je 1000qm²
Westenanzahl: 80 Westen
Öffnungszeiten: Di 17-0 Uhr, Mi 14-0 Uhr, Do 17-0 Uhr, Fr 14-22 Uhr, Sa 11-22 Uhr, So 11-0 Uhr
Homepage: http://www.lasernight.com/ bzw http://www.taurusworld.nl/de/lasertag/


Wir waren am Freitagabend, dem 03.06.2016, mit vier Personen beim Godfather of Lasertag im Taurus Center Velbert (Venlo). Diese Arena gibt es bereits seit rund 20 Jahren.

Allgemeine Informationen

Die Arena ist mit dem Auto über die Autobahn 67 sowie die Landstraße N271 sehr gut zu erreichen. Auf dem Parkplatz stehen ausreichend Stellplätze zur Verfügung. (Mit dem Bus/Bahn ist die Arena …….)

Der Zugang zu beiden Arenen befindet sich im ersten Stockwerk,dadurch ist die Arena nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Der Phaser kann wie üblich auf die Landesprache (ohne Niederländisch) umgestellt werden. Auch der Einhandbetrieb für Leute mit Handicap ist möglich.

Lounge

Die Lounge ist sehr offen gestaltet und bietet ausreichend Platz für zahlreiche Gäste. Einzelspiele kann man sich direkt neben dem Eingang an der Theke kaufen, ebenso die Tickets für die anderen Freizeitaktivitäten (siehe unten). Ein Einzelspiel kostet etwa fünf bis 9,50 € je nachdem welches Paket gebucht wird und welcher Wochentag ist. Das erste Samstagsspiel kostet z.b 9,50€ geht aber 18 Minuten dafür. Eine Membercard kostet 2,50€.
Zur Pausenerfrischung steht eine große Auswahl an Getränken bereit. Für den kleinen Appetit gibt es Nachos, für den großen Hunger befindet sich innerhalb des Taurus Centers ein Restaurant.

Es gibt weder Umkleiden noch duschen, so dass man sich nur in den Toiletten umziehen kann.

Das Taurus Center bietet neben der Lasertag-Arena weitere Freizeitangebote: Es gibt etliche Arcade-Games (z.B. diverse Action-, Fahr- oder Tanzspiele), auf einem Bildschirm werden Sportveranstaltungen übertragen. Weiterhin bietet das Center Airhockey, Bowling und Minigolf an. Somit bietet das Taurus eine Menge abwechslungsreicher Aktivitäten.

Einweisung

Es gibt vor jeder Runde eine kurze Einweisung des jeweiligen Spielmodus und die jeweiligen Extras.
Die erste Einweisung dauert etwa 20 bis 25 Minuten und ist sehr detailliert. Diese beinhaltet eine Vielzahl an Informationen über die Westen, die Basen, die Targets, Sicherheitsbestimmungen usw.
In Arena 2 kann man sich das Ganze auch visuell in einem Video ansehen. In Arena 1 hängen ein Target und eine Basis im Vorraum.

Vorbereitung und Arena

Im jeweiligen Westenraum der Arena zieht man sich die Weste über den Kopf an. Wer eine Membercard hat, kann diese durch das Vorhalten am unteren linken Sensor aktivieren. Karten von anderen Zone Laser Arenen brauchen ein paar Minuten, bis sie synchronisiert sind und zeigen im ersten Spiel noch nicht den Namen an. Ab dem zweiten Spiel stehen dann euer Name und euer Avatar im Phaser.
Der Score wird aber dennoch für euch gespeichert und auch im Ausdruck steht euer Name.

Arena 1
Das ist die Arena, die es nun schon seit 20 Jahren gibt. Dies merkt man der Arena aber nicht an. Die Spielfläche bietet 1000qm² auf drei Etagen verteilt. Der Zugang zu den jeweiligen Etagen erfolgt über die Rampen, dies ist an zwei Stellen pro Etage möglich. Die Zugänge können aber auch durch ein Zone Gate (Laserschranken) blockiert werden. Dies ist durch dicke rote Strahlen gekennzeichnet. Läuft man dennoch durch diese roten Lichter wird man für eine Zeitspanne von 18 Sekunden deaktiviert und erhält 200 Minuspunkte.
Das Setting der Arena ist Fantasie. Dies sticht durch eine schöne Wandverzierung heraus. In der Arena selbst gibt es 60 Targets und fünf Basen. Um eine Basis zu zerstören, muss man sie fünfmal taggen, wie üblich darf man bei diesem Prozess nicht gestört werden.
An einigen Stellen kann man von der dritten Etage in die zweite oder sogar die erste Etage taggen.
Durch die offene Gestaltung und keine Kompletten Zwischendecken ist ein bedachtes Vorgehen nötig. Die unterste Ebene ist die kleinste der drei Ebenen. Diese hat dadurch einen taktischen Vorteil bei bestimmten Spielmodi. Durch diese man die Ebene komplett abriegeln kann. Deckung gibt es hier reichlich, da keine Löcher in den Hindernissen vorhanden sind.

Eine Besonderheit dieser Arena ist, dass nur hier der Darkmode bzw. die Darknight gespielt werden. In der Darknight sind auch Non-Player in der Arena und erschrecken die Leute im letzten Spiel.

Bild 1:
Bild

Arena 2
Die zweite Arena hat ebenfalls eine Fläche von 1000qm, die Arena ist erst ein paar Monate alt und bietet ebenfalls drei Ebenen. Im Gegensatz zur anderen Arena sind hier die Hindernisse aber offen und bieten weniger Deckung, dadurch kann man leichter taggen bzw. getaggt werden. Hierdurch wird das Campen deutlich erschwert. Auch das Markieren über die Ebenen hinweg ist hier leichter und man kann sehr gut Leute in den anderen Etagen markieren bzw. getroffen werden. Auch dieses Setting ist im Fantasiestyle gestaltet und sehr schön verziert (siehe Bild). Ein Highlight in dieser Arena ist der Vortex, der bei einigen Spielmodi aktiv ist. Wer es durch diesen hindurch schafft ohne getaggt zu werden, bekommt 15 Sekunden lang Unverwundbarkeit. Natürlich wird dies bei exzessivem Missbrauch auch bestraft. Wie auch in der anderen Arena gibt es auch hier 60 Targets und fünf Basen. Die fünf Basen sind hier aber schwerer zu erobern als in der ersten Arena. Aufgrund der ständigen Gegenwart der Gegenspieler und der nicht ausreichenden Deckung ist es fast unmöglich, alle fünf Basen zu holen.

Bild 2:
Bild

Eine Besonderheit dieser Arena in der Lasernight ist das Highscore-Spiel, welches als zweites stattfindet. Hierbei sind alle Basen deaktiviert und um einen anderen Spieler zu deaktivieren, muss dieser am Phaser und an den Schultern drei Treffer (vorher nur Stun). In der Arena und auf der Homepage kann man sich die besten 100 Spieler ansehen. Für den letzten Platz braucht man etwa 12.000 Punkte, die Spieler an der Spitze haben um die 30.000 Punkte.

Bild 3:
Bild

Spielmodi

Die Auswahl der Spielmodi in der Lasernight ist sehr umfangreich, die Auswahl und Reihenfolge scheint allerdings immer dieselbe zu sein, wie wir aufgrund von einigen Privaten Besuchen von mir 8Narko) ersehen konnten. In regelmäßigen Abständen wird aber auch ein neuer Spielmodus hinzugefügt

Wir konnten folgende drei Modi testen:

- Team Tag 7 Team´s
- Midnight Madness
- Target Domination

Berichte, was die einzelnen Spielmodi bedeuten, könnt ihr in diesem Unterforum nachlesen.

Fazit:

Wir hatten einen sehr schönen und entspannten Abend im Taurus - World of Adventure Das Team ist überaus freundlich und sogar der Chef hat sich ein paar Minuten für uns Zeit genommen und uns mitgeteilt, dass etwa alle drei Monate zukünftig etwas Neues passieren wird. Wir hatten sehr viel Spaß beim Taggen mit den anderen Spielern und auch beim Bowling, denn ein Spiel gibt es bei der Lasernight gratis dazu. Die beiden Arenen bieten sich viel Abwechslung. Auch wenn wir gern noch länger geblieben wären, haben wir uns gegen drei Uhr in der Nacht ziemlich geschafft auf den Heimweg gemacht. Wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder und spielen auch mal wieder in der Lasernight mit.

Nur für Mitglieder Sichtbar:

Bewertung:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Taurus Center Velden (Venlo)

Beitrag von Tribut7 »

Es hat wirklich super Spaß gemacht, wie immer im Taurus World of Adventure 8-)
Es ist meine Lieblingsarena :D


Sie haben nun eine neue modellierte Hompage http://www.taurusworld.nl/de/

Adventure Golf wird auch beim nächsten Besuch am 16.09.16 getestet :-D
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
Narkol

Re: Taurus - World of Adventure (Venlo)

Beitrag von Narkol »

Erneuter Besuch im Taurus Center Velden, diesmal haben wir auch eine Bewertung abzugeben.

Auch konnten wir den neuen Spielmodus Assasine testen.

Wir werden dazu bald im entsprechenden Unterforum noch etwas schreiben.


Nur für Mitglieder Sichtbar:

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Kleiner Maulwurf

Re: Taurus - World of Adventure Velden (Venlo)

Beitrag von Kleiner Maulwurf »

In der Arena war ich nicht, aber das Dingen an sich ist ja schon interessant... Adventure Golf ist auch cool, allerdings nur, wenn sich @Ize nicht die ganze Zeit kaputt lacht, weil er die Stellen schon kennt, an denen ich mich erschrecke....
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Taurus - World of Adventure Velden (Venlo)

Beitrag von Tribut7 »

:lol: der Dino auf jedenfall :mrgreen:
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
Kleiner Maulwurf

Re: Taurus - World of Adventure Velden (Venlo)

Beitrag von Kleiner Maulwurf »

Der Dino ist toll! Weniger toll sind diese Druckdinger im Boden bzw. an der Seite. Selbst als ich das wusste habe ich mich erschrocken. Das hat @Ize ziemlich viel Freude bereitet...
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Taurus - World of Adventure Velden (Venlo)

Beitrag von Tribut7 »

Ich denke ich muss mal Minigolf spielen :lol:
habe nämlich keine Ahnung wovon Du sprichst :roll:
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
Kleiner Maulwurf

Re: Taurus - World of Adventure Velden (Venlo)

Beitrag von Kleiner Maulwurf »

Oh. Welchen Dino meinst du? Ich habe nur den beim Minigolf gesehen. Ich dachte, das hättet ihr auch schon mal gespielt?!
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Taurus - World of Adventure Velden (Venlo)

Beitrag von Tribut7 »

Der Dino (Rex) ist nicht zu übersehen :lol: aber ich meine:

Welche Bodenpuffer meinst Du denn?
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
Antworten