Berlin wünscht einen guten Tag

Antworten
Benutzeravatar
LasergameBerlin
Betreiber
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Berlin wünscht einen guten Tag

Beitrag von LasergameBerlin »

Hallo zusammen,

ein freundlicher Gruß aus Berlin von Lasergame Berlin.

Wir betreiben hier eine Lasertag Anlage mit mehreren verschiedenen Lasertag-Systemen. Zudem vertreiben wir Lasertag-Ausrüstung hauptsächlich an Gründer, die eine eigene Arena eröffnen wollen.
Dadurch kennen wir eine Menge an Systemen aus erster Hand, da wir auch schon einige Wechsel durch haben. Zudem haben wir einen relativ guten Überblick über die Szene - zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als der Boom richtig los ging ;)

Wenn jemand Fragen zu einem spezifischen System hat, dann sind wir gerne bereit, unser Wissen dazu vom Stapel zu lassen, wobei wir natürlich primär über die Systeme reden, die wir selbst einmal im Besitz hatten - alles andere ist dann nur Info aus zweiter Hand, wobei diese zum Teil auch sehr ausführlich sind ;)

Ich hoffe mal, dass sich der Ton im Forum und das Miteinander in einem unterhaltsamen und freundlichem Rahmen hält und nicht wie sonst üblich einer dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt.

Danke und Gruß
Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Habe ich dir auf den Schlips getreten?
Dann hängt er vielleicht zu tief - Absicht war es sicher nicht.
Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Habe ich dir auf den Schlips getreten?
Dann hängt er vielleicht zu tief - Absicht war es sicher nicht.
Benutzeravatar
Like A Boss
Beiträge: 515
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Oberhausen
Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
Favorisiertes System: Delta Strike
Kontaktdaten:

Re: Berlin wünscht einen guten Tag

Beitrag von Like A Boss »

Damit ist ja ein richtiges Urgestein hier angemeldet :) Ich werde sicherlich noch die eine oder andere Frage zu Spielsystemen und anderen Dingen haben. Dies aber dann an andere Stelle…
Also erstmal herzlich willkommen im Lasertag-Forum ;)
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!

Bild
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: Berlin wünscht einen guten Tag

Beitrag von Blue Steel »

Herzlich Willkommen in unserem Forum,

ich freue mich euch hier begrüßen zu dürfen und vor allem dass ihr uns Lasertag-Verrückte hoffentlich mit mehr und brandheissen Informationen versorgt.

Was die Sorgen um den Umgang angeht hoffe ich doch auch sehr, dass es zu keinen sprachlichen oder sonstigen Ausfällen kommt,
Schließlich soll so ein Forum ja generell dem Erfahrungsaustausch und vor allem dem Spaß am Spiel dienen.

Schöne Grüße in die Hauptstadt

Benni
Antje
Beiträge: 24
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Berlin wünscht einen guten Tag

Beitrag von Antje »

Gern kann sich jeder bei mir melden und mehr über unsere realen Erfahrungen erfahren bevor er ein System in Berlin bestellt. Auch negative Erlebnisse dürfen hier kein Tabu sein und hätten wir diese Möglichkeit gehabt, hätten wir nicht über ein Jahr Arbeit und eine Menge Geld in den Sand gesetzt.
LasergameBerlinGmbH
Betreiber
Beiträge: 5
Registriert: vor 6 Jahre
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Berlin wünscht einen guten Tag

Beitrag von LasergameBerlinGmbH »

Sich Informationen bei Antje zu holen wäre nicht sonderlich sinnvoll - bestimmt lustig und unterhaltsam, aber halt nicht wirklich ernst zu nehmen. Statt Antje zu fragen, geben wir gerne eine Adresse der anderen 60 Kunden raus, die mit unserem Service sehr zufrieden waren und sind. Vielleicht sollte man sich beides anhören, wenn man zu viel Zeit hat?
Antje
Beiträge: 24
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Berlin wünscht einen guten Tag

Beitrag von Antje »

Das ist grundsätzlich richtig, meiner Meinung wird hier nicht ohne Grund Befangenheit unterstellt. Ja ich gebe zu, wir wurden über ein Jahr von Lasergame Berlin hingehalten, nun ist Abseits gestellt und sind deshalb richtig sauer. Was daran genau ist daran verwerflich und was genau hätten wir anders machen sollen? Keiner ist perfekt, im Erfolg baden ist ein sehr einfacher Weg aber den Misserfolg zugeben, entsprechend handeln, dabei gemachte Fehler korrigieren und dann dies in einen weiteren positiven Punkt verwandeln ist die Königsdisziplin.

Selbst wenn Lasergame Berlin 60 Arenen erfolgreich ausgerüstet hat, stellen sich einige Fragen:
Was genau haben wir falsch gemacht, dass dies bei uns nicht geschehen ist?
Warum genau lässt uns Lasergame Berlin nun mit einem Teil der ungenutzten Ausrüstung im Regen stehen?
Wieso verweigert Lasergame Berlin nun die Garantieübernahme schon vor Ablauf eines Jahres?

Haben wir von Lasergame Berlin das uneingeschränkte Einverständnis Beweise, wie Vertragsunterlagen und den Schriftverkehr zwischen unseren Häusern öffentlich zu machen?
Antje
Beiträge: 24
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Berlin wünscht einen guten Tag

Beitrag von Antje »

Es gab eine recht einfache und dennoch sinnvolle Aufforderung gegenüber Lasergame Berlin GmbH die Angelegenheit ins richtige Licht zu rücken: "Haben wir von Lasergame Berlin das uneingeschränkte Einverständnis Beweise, wie Vertragsunterlagen und den Schriftverkehr zwischen unseren Häusern öffentlich zu machen?"

Offenbar ist dies von Lasergame Berlin nicht erwünscht!? Warum genau?

Vom Hersteller icombat USA haben wir eine Nachricht mit folgendem Inhalt bekommen: "Just to clarify the matter a bit further, we have never received any monies towards this order. I say again iCOMBAT has never received or made money on this order."

Wir haben aber nachweisbar über 130.000 Euro am 09.12.2016 an Lasergame Berlin GmbH überwiesen, wovon uns auf Druck am 28.12.2017 lediglich ca. 45.000 Euro erstattet wurden. Der Rest wird nun über den Rechtsweg eingeholt.
KFrohnhoff
Beiträge: 2
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Berlin wünscht einen guten Tag

Beitrag von KFrohnhoff »

Sportlich: 1 Jahr 130.000 Euro Kundengelder behalten, nicht liefern und dann noch solche Sprüche wie in anderen Forenbrettern rauszuhauen.

Wenn das von icombat USA stimmt...böse Absicht unterstellt könnte man der Meinung sein, dass sich da jemand auf Kosten anderer woanders finanziert hat. Ist nur eine persönliche Meinung ohne konkreten Vorwurf -woher auch- aber es sieht schon schwer komisch aus, oder?
Antje
Beiträge: 24
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Berlin wünscht einen guten Tag

Beitrag von Antje »

"Üble Nachrede, Verleumdung, Rufschädigung - alles zusammen." so äußert sich Lasergame Berlin GmbH an anderer Stelle über uns. Da aber offensichtlich von der Lasergame Berlin GmbH, als exklusive Vertretung von icombat in Deutschland, kein Interesse besteht die Wahrheit mit Hilfe von Belegen ans Licht zu bringen, wird jeder Leser sich hier ein entsprechendes Bild machen können. Märchen lassen sich sehr schnell durch Fakten entzaubern. Es mag aber auch an der schleppenden Kommunikation liegen, welche wir bisher erleben mussten und die hier an dieser Stelle offen für jeden erkennbar wird. Wir sind nach wie vor an einer lückenlosen Aufklärung interessiert, eventuell möchte Lasergame Berlin hierbei dann doch mal aktiv mitwirken und die durch uns prarktizierte über Nachrede durch Fakten entzaubern. Ich wünsche dabei viel Glück, denn Lasergame Berlin GmbH wird es brauchen.
Da wir von anderer Seite ermahnt wurden, diesen unglückseligen Missstand zwischen Lasergame Berlin GmbH als Vertretung von icomat nicht hier im Forum zu debattieren, haben wir in Absprache mit unserem Rechtsanwalt vor, ein Tagebuch in Form eines Blogs hierzu zu erstellen. Den Link werden wir dann veröffentlichen.
H.Nalm
Beiträge: 3
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Berlin wünscht einen guten Tag

Beitrag von H.Nalm »

Richtig so.
Da muss man doch Bescheid wissen als künftiger Arenabetreiber und wir als Spieler!
Antworten