Lasertag Hero in Stralsund

Antworten
Antje
Beiträge: 24
Registriert: vor 6 Jahre

Lasertag Hero in Stralsund

Beitrag von Antje »

Wir wollten unsere Anlage im Frühjahr 2017 in Betrieb nehmen und mit einem tollen System starten. Also haben wir das System iCombat in drei Versionen 2016 bestellt, über 130000 Euro dafür bezahlt, drei Outdoor Spielfelder von Paintball auf Lasertag umgebaut, hier reichlich Geld und Arbeitszeit investiert und nun auf die Lieferung aus Berlin gewartet. Wir haben 2017 gewartet, inzwischen haben wir 2018 und nicht einmal ⅓ der Bestellung ist bei uns inzwischen angekommen.
Was meint Ihr, sollte so etwas geheim bleiben?
H.Nalm
Beiträge: 3
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Lasertag Hero in Stralsund

Beitrag von H.Nalm »

Hallo Antje,


wenn der Kontakt in Berlin nicht mit euch kommuniziert, dann fragt doch am besten beim Zulieferer in Amerika nach was das soll
http://www.icombat.com/contactus
Antje
Beiträge: 24
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Lasertag Hero in Stralsund

Beitrag von Antje »

Das haben wir gemacht. Icombat verweist auf seine deutsche Exklusivvertretung und damit ist dann die Sache für Amerika gelöst. Sollten wir etwas negatives über Icombat veröffentlichen drohen sowohl Icombat.com als auch Lasergame Berlin mit Anwälten. Das sind beides also wirklich faire Partner! :thumbsup:
LasergameBerlinGmbH
Betreiber
Beiträge: 5
Registriert: vor 6 Jahre
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lasertag Hero in Stralsund

Beitrag von LasergameBerlinGmbH »

Zuerst einmal eine kurze Stellungnahme von Lasergame Berlin persönlich:

Die hier dargestellten Abläufe stimmen SO natürlich nicht. Frank (und hier Antje) sind gerade im Web unterwegs und machen sich ein ums andere Mal der Verleumdung schuldig, was unseren Anwalt total freut... Arbeit, Geld...

Es GAB in der Tat sehr sehr ärgerliche Situationen mit dem Zoll, der die Ware nicht nach DE ließ. Diese wurden kommuniziert und es war uns keineswegs EGAL ... wir haben tausende Euro in den Versuch investiert, die Ware nach DE zu bekommen. Ging nicht. Dass dann irgendwann die Nerven blank liegen, ist klar. Der Kauf wurde von Frank abgebrochen und von uns wurde die nicht gelieferte Ware zurückerstattet - viel Geld.
Nur die gebrauchte Ware zum vollen Preis zurück zu nehmen (ohne Verpackungen und mit 1 Jahr alten Akkus - kam so wie gefordert leider nicht in Frage.

Das jetzt gebraucht zum Verkauf stehende Equipment kann natürlich gekauft werden - ohne unsere Garantie, denn die ist abgelaufen.
Sollte sich noch eine (stets angestrebte) Einigung mit Frank treffen lassen (er zickt nicht nur online rum), dann geben wir dem Käufer natürlich Service und Support. Andernfalls ist das Equipment nur so lange von Wert, wie es nicht defekt ist. Wer also Interesse hat, sollte nachdenken, das gebrauchte Equipment zu kaufen oder lieber neu bei uns. Die angesprochenen Lieferschwierigkeiten lagen zu 90% am Zoll und 10% am Versender und sind mittlerweile behoben... daher können wir gerne frisches Equipment anbieten... Frank will ja nicht mehr.

Gruß
Antje
Beiträge: 24
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Lasertag Hero in Stralsund

Beitrag von Antje »

Das Material wurde 2016 bestellt und bezahlt, das Lieferversprechen von 4-6 Wochen wurde nicht eingehalten und ein Teil kam dann im Juli 2017 bei uns an. Ein Jahr nach unserer Auftragserteilung und vollständigen Bezahlung war noch nicht einem ein drittel der Bestellung in Stralsund und dies kann ich gern mit Belegen untermauern. Gern veröffentliche ich an dieser Stelle mal den ursprünglichen Auftrag und Lasergame Berlin darf dann gerne die von Frank unterschriebenen Lieferscheine veröffentlichen. Hier wird der werte Leser sehr schnell die tatsächlichen Missstände ausfindig machen.

Ein halbes Jahr nach der Lieferung den Garantieanspruch zu verweigern, spricht eigentlich schon für sich.

Haben wir von Lasergame Berlin das uneingeschränkte Einverständnis Beweise, wie Vertragsunterlagen und den Schriftverkehr zwischen unseren Häusern öffentlich zu machen?
KFrohnhoff
Beiträge: 2
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Lasertag Hero in Stralsund

Beitrag von KFrohnhoff »

Puh! Ob sowas in die Öffentlichkeit gehört, möchte ich bezweifeln.

Aber die Reaktion von LasergameBerlinGmbH ist ja mal schwer peinlich! Scheinbar gibt es einen Kaufvertrag, der nicht vom Lieferanten erfüllt wurde.

Zoll, Versender? Das ist doch das Problem des Versenders, NICHT des Kunden.

Die Bestellung ist lt. "Antje" schon Ewigkeiten bezahlt und !!1 JAHR!! nach zugesagtem Liefertermin wird 1/3 geliefert.

Wenn es Verleumdung gibt, kann dies ja angezeigt werden. An Antjes Stelle würde ich auf Schadenersatz klagen, wenn sich das so zugetragen hat. Gewinnt man locker. HAUPTSACHE, es wurden fleißig Nachfristen gesetzt. Am besten natürlich schriftlich. Derer reichen 2 aus.

LaserGameBerlinGmbH hat tausende Euro bezahlt um die Ware beim Zoll frei zu bekommen? Naja, als Verkäufer in dem geschilderten Fall ist das auch eure Pflicht ;-)

Zu äußern, dass der Kunde "Frank" "rumzickt" ist blanker Hohn!

Noch mehr Hohn ist es, den Versuch des Verkaufs jetzt zu boykottieren und nun "Neuware" anzubieten. Nach der Nummer ist das mehr als frech!

Solche Lieferanten sollte man generell meiden! Antwort von LasergameBerlinGmbH habe ich mal kopiert, vor solchen "Geschäftspartnern" muss man wirklich die Menschheit bewahren!

Eine Frechheit sondergleichen.

Aber vielleicht erlaubt LasergameBerlinGmbH ja die Veröffentlichung des Vorgangs, dann kann sich jeder ein besseres Bild machen. SO sieht es für LasergameBerlinGmbH jedenfalls sehr peinlich aus. Das völlige Armutszeugnis als Lieferant.
H.Nalm
Beiträge: 3
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Lasertag Hero in Stralsund

Beitrag von H.Nalm »

Gerade gefunden:

http://lasergame-berlin.de/3686/2018-er ... -lasertag/
Unpassend oder nicht ?
Antje
Beiträge: 24
Registriert: vor 6 Jahre

Re: Lasertag Hero in Stralsund

Beitrag von Antje »

Lasergame kann viel schreiben, toll reden und noch mehr versprechen, allein die Umsetzung lässt am Ende zu wünschen übrig. Dieser Artikel ist sehr allgemein verfasst und enthält viele verallgemeinerte Fakten. Lasergame Berlin GmbH präsentiert hier sich selbst als fairer Partner, der nicht nur verkaufen möchte, sonder Brücken baut und der Branchenprimus sein möchte. In Bezug auf die Eigenwerbung von Lasergame Berlin GmbH und unserer Erfahrung mit diesem Unternehmen ist das doch eher der blanke Hohn und entspricht nicht im Ansatz der Realität.
Antworten