LaserPlaza Mönchengladbach

Antworten
Benutzeravatar
Kätzchen
Beiträge: 6
Registriert: vor 8 Jahre

LaserPlaza Mönchengladbach

Beitrag von Kätzchen »

Hallo liebe Lasertagfreunde,

Am 4. März haben wir der neuen Arena in Mönchengladbach, dem LaserPlaza einen Besuch abgestattet.
Neu ist hier auch das Stichwort. Denn das sieht man der Arena und besonders dem Eingangs- und Aufenthaltsbereich an. Hier fehlen noch einige Details, wie Bilder die das schon gemütliche Ambiente noch fördern. Der Aufenthaltsbereich ist sehr großzügig gestaltet. Es gibt kleine Sofaecken zum chillen aber auch einige Tische an denen man kleine Snacks und Speisen aus dem darunter liegendem Restaurant bestellen kann.

Die Arena ist mit 710 qm recht groß und ausbaufähig mit Hinblick auf die Einrichtung der Arena. Noch ist der Spielbereich sehr offen, sodass man sich nur sehr schwer bewegen kann ohne seine Deckung dabei aufzugeben. In der Mitte der Arena gibt es eine Rampe, die leider nicht wirklich genutzt wurde, da der Bereich sehr frei ist und man sofort von allen Seiten getagged wird. Außerdem gibt es einige sehr weiter Gänge mit spiegelnden Wänden, die das Spiel für uns ein wenig zu leicht gemacht haben. Außerdem würden wir uns für den nächsten Besuch wünschen, dass die Musik deutlich lauter gemacht wird und das Licht aus. Man konnte teilweise Leute laufen hören, was bei einem richtigen Spiel auch eher unförderlich ist.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben sich auch angeregt mit uns unterhalten und sich unsere Anregungen zu Herzen genommen. Allerdings konnte man auch hier merken, dass die Mitarbeiter genauso frisch waren, wie die Arena. Es fehlte ein wenig an Fachwissen und Routine. Aber was nicht ist kann sicher noch werden.

Verwendet wird das Lasermaxx System EVO-5, wobei insgesamt 20 Westen plus Reserve zu Verfügung stehen.

Alles in allem hatten wir auf jeden Fall unseren Spaß. Die Arena wirkt zwar noch etwas unfertig aber hat auf jeden Fall sehr großes Potential. Momentan ist sie eher für Kindergeburtstage und Anfänger geeignet, um mal ein bisschen Lasertagluft zu schnuppern.
Zum Schluss noch ein paar Worte zu den Preisen. Ein Spiel mit Memberkarte kostet 7,50€. Die Memberkarte bekommt man kostenlos. Es existierte ein Eröffnungsangebot, bei dem ein Spiel 5€ kostet. Allerdings nur wenn man auch den passenden Flyer mitbringt. Wir hatten dieses Angebot auch online gesehen nur leider war der Hinweis auf den Flyer für unsere altersschwachen Augen etwas zu klein gedruckt. An dieser Stelle würden wir uns ein wenig mehr Kulanz und Flexibilität seitens des Teams wünschen. Wir sind alle recht weit angereist, um die Arena auszuprobieren und wären auch nicht an die Flyer gekommen, da diese nur im Raum Mönchengladbach verteilt wurden.

Wir würden uns auf jeden Fall freuen das LaserPlaza noch einmal besuchen zu können, wenn es endgültig fertig ist. Dann werden wir euch wieder informieren.

Liebe Grüße euer
Kätzchen alias Ronja
Miau! :D
Miau! :D
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: LaserPlaza Mönchengladbach

Beitrag von Blue Steel »

Sehr feine Zusammenfassung.
Schade, dass ich beim Spiel nicht mit dabei war.
Macht auf jeden Fall Lust auf einen Besuch :thumbsup:
Antworten