Spielsysteme: Vergleich
-
- Beiträge: 6
- Registriert: vor 8 Jahre
Spielsysteme: Vergleich
Hallo liebe Tagger,
gerne greife ich die Idee vom Umfrage-Thread wieder auf (nämlich eine Vergleichstabelle der Spielsysteme zu erstellen). Vielleicht sammeln wir zunächst sinnvolle Vergleichsmerkmale, dann kann ich einen ersten Entwurf erstellen. Ich bearbeite immer diesen (ersten) Post.
Update: Ich mache mich nächste Woche an die Arbeit
gerne greife ich die Idee vom Umfrage-Thread wieder auf (nämlich eine Vergleichstabelle der Spielsysteme zu erstellen). Vielleicht sammeln wir zunächst sinnvolle Vergleichsmerkmale, dann kann ich einen ersten Entwurf erstellen. Ich bearbeite immer diesen (ersten) Post.
Update: Ich mache mich nächste Woche an die Arbeit
Zuletzt geändert von LaserGamerNRW am 01.04.2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
- LaserSky Bremen
- Betreiber
- Beiträge: 9
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: Spielsysteme: Vergleich
- Anzahl Power-Up Targets
- Anzahl Bases
- Welche Features gibt es (Gate, Power Up Konsole,...)
- Erweiterbar durch Betreiber?
- Anzahl Bases
- Welche Features gibt es (Gate, Power Up Konsole,...)
- Erweiterbar durch Betreiber?
- Like A Boss
- Beiträge: 515
- Registriert: vor 9 Jahre
- Wohnort: Oberhausen
- Lieblings-Arena: Lasersky Bremen
- Favorisiertes System: Delta Strike
- Kontaktdaten:
Re: Spielsysteme: Vergleich
Ich schreibe einfach mal was mir so einfällt....
-Display vorhanden: Markierer/Weste/Nein
-Ranking System: Ja/Nein
-Trefferzonen an Weste/Stirnband: x mal
-Trefferzone am Markierer: Ja/Nein/Wählbar
-Markierer: Kabelgebunden/Kabellos
-Lautsprecher: Mono/Stereo
-Sprachausgabe: Englisch/Deutsch
Vielleicht noch Interessant für Betreiber:
-Akkulaufzeit
-DMX Steuerung möglich?
-Display vorhanden: Markierer/Weste/Nein
-Ranking System: Ja/Nein
-Trefferzonen an Weste/Stirnband: x mal
-Trefferzone am Markierer: Ja/Nein/Wählbar
-Markierer: Kabelgebunden/Kabellos
-Lautsprecher: Mono/Stereo
-Sprachausgabe: Englisch/Deutsch
Vielleicht noch Interessant für Betreiber:
-Akkulaufzeit
-DMX Steuerung möglich?
Lumen ist die Einheit für schie*ßen! Ähh.... Was?!
-
- Beiträge: 125
- Registriert: vor 9 Jahre
- Wohnort: Mülheim
- Lieblings-Arena: [INAKTIV]
Re: Spielsysteme: Vergleich
Hier eine Demotabelle (Nomenklatur HTML-Tabelle tr, th, td)
(Wird wieder gelöscht....)
(Wird wieder gelöscht....)
- XenOn
- Beiträge: 98
- Registriert: vor 8 Jahre
- Wohnort: Stuttgart
- Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
- Favorisiertes System: Delta Strike
Re: Spielsysteme: Vergleich
Coole Idee. Bin mal gespannt, ob das wirklich realisierbar ist. Für mich (siehe meine Berichte in Arenen Baden-Württemberg) ist es schon schwer die Systeme möglich in gleichen Parametern zu vergleichen. Hier mal meine Ideen und Ergänzungen zu bereits genannten Punkten:
- Lautsprecher/Sprachausgabe: Position der Lautsprecher, Soundmodi, Treffer- und Getroffenrückmeldungen
- Trefferzonen: wenn sowas geht evtl die Trefferfläche in cm³, wobei das wohl nur die Hersteller sagen könnten.
- Markierer: Reichweite, Größe/Gewicht, Zielmöglichkeit
- Trefferverzögerung
- Gruppierung in "Anfänger", "Gelegenheitsspieler", "Sport" (ggf. auch nur 2 Gruppen)
Für Betreiber:
- Garantiezeit
- Updateintervalle
- "Was kann man als Betreiber leicht einstellen"
- Supportstandort/-sprache
Spielmodi finde ich zwar interessant, aber ob das wirklich in einem Vergleich nötig ist bin ich nicht sicher. Teilweise sind die sicher anders benannt und es gibt so viele, dass in dem Punkt eine riesige Aufzählung wäre, wovon ich bei der Hälfte keine Ahnung habe, worum es in dem Modus geht.
- Lautsprecher/Sprachausgabe: Position der Lautsprecher, Soundmodi, Treffer- und Getroffenrückmeldungen
- Trefferzonen: wenn sowas geht evtl die Trefferfläche in cm³, wobei das wohl nur die Hersteller sagen könnten.
- Markierer: Reichweite, Größe/Gewicht, Zielmöglichkeit
- Trefferverzögerung
- Gruppierung in "Anfänger", "Gelegenheitsspieler", "Sport" (ggf. auch nur 2 Gruppen)
Für Betreiber:
- Garantiezeit
- Updateintervalle
- "Was kann man als Betreiber leicht einstellen"
- Supportstandort/-sprache
Spielmodi finde ich zwar interessant, aber ob das wirklich in einem Vergleich nötig ist bin ich nicht sicher. Teilweise sind die sicher anders benannt und es gibt so viele, dass in dem Punkt eine riesige Aufzählung wäre, wovon ich bei der Hälfte keine Ahnung habe, worum es in dem Modus geht.
Re: Spielsysteme: Vergleich
Soll man die Idee noch einmal aufgreifen? oder mag @LaserGamerNRW vllt im ersten Post noch das ganze umsetzen?
-
- Beiträge: 6
- Registriert: vor 8 Jahre
Re: Spielsysteme: Vergleich
Liebe Tagger,
leider hatte ich bisher noch keine Muße mich darum zu kümmern (Umzug vorbereiten, Arbeit...); kommt aber!
leider hatte ich bisher noch keine Muße mich darum zu kümmern (Umzug vorbereiten, Arbeit...); kommt aber!