Spieltechnik: Zu zweit fortbewegen und in der Gruppe Campen

Technik und Taktik?
Blue Steel
Beiträge: 125
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Mülheim
Lieblings-Arena: [INAKTIV]

Re: Spieltechnik: Zu zweit fortbewegen und in der Gruppe Campen

Beitrag von Blue Steel »

Das war im Laserball Mülheim, Stefan
Benutzeravatar
LasergameBerlin
Betreiber
Beiträge: 9
Registriert: vor 8 Jahre

Was gegen Gruppen-Bewegungen spricht ...

Beitrag von LasergameBerlin »

Taktik Tipp aus unserer Erfahrung und der Logik:

Gerade bei jeder gegen jeden Spielen halten sich einige Spieler nicht an die Vernunft und versuchen zu zweit, dritt oder noch mehr etwas zu reißen ... die selbe Überlegung gilt aber auch für Teamspiele.

Wenn ich mit mehreren Personen im Trupp los laufe, habe ich Punkte-Technisch in der Regel einen Nachteil - warum? Kommt man auf einen (oder mehrere) Gegner zu, gibt es mehrere Szenarien, wie es ausgehen kann:

1 Gegner - Face 2 Face: Der Gegner trifft vielleicht einen oder zwei aus dem Trupp - danach wird er selbst abgeschaltet und ist für ein paar Sekunden raus und kein Ziel mehr.
Bestes Verhältnis - 1 Spieler aus der Gruppe macht einmal punkte - keine Gegentreffer - aber die anderen im Trupp gehen ohne Punkte aus.
Worst Case - der Gegner erwischt mehrere aus dem Team, bevor er von einem abgeschaltet werden kann - wieder macht nur einer Punkte und der Gegner gleich mehrere.

1 Gegner - Rücken zum Trupp: Einer aus dem Team trifft ihn - die anderen machen keine Punkte, stehen aber an der selben Ecke und warten auf die nächste Gelegenheit...

Mehrere Gegner - Face 2 Face: Die Wahrscheinlichkeit, dass hier mehrere Treffer in die eigene Truppe kassiert werden ist hoch - wenn es gelingt, die Gegner alle aus zu schalten, dann vermutlich von dem Spieler, der vorne weg ist und einfach Schwein hatte ... er sammelt alle Punkte, die Nachhut keine.

Mehrere Gegner - Rücken zum Trupp: Vermutlich kassiert einer alle Gegner nacheinander, weil teilen und Absprache in der Situation schwer ist - die anderen Teamer gehen ohne Punkte weiter und warten darauf, dass der Egoist am Kopf der Truppe mal abgeschaltet wird ...

Alles in allem machen die Spieler immer mehr Punkte, wenn sie sich verteilen und an verschiedenen Ecken der Arena Gegner finden, die gerade aktiv sind und getroffen werden können - viel Bewegung führt zu vielen Kontakten führt im Schnitt zu vielen Punkten, sofern man keine Minuspunkte für Gegentreffer bekommt ...
Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Habe ich dir auf den Schlips getreten?
Dann hängt er vielleicht zu tief - Absicht war es sicher nicht.
Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Habe ich dir auf den Schlips getreten?
Dann hängt er vielleicht zu tief - Absicht war es sicher nicht.
Benutzeravatar
XenOn
Beiträge: 98
Registriert: vor 8 Jahre
Wohnort: Stuttgart
Lieblings-Arena: Lasertag Kornwestheim
Favorisiertes System: Delta Strike

Re: Spieltechnik: Zu zweit fortbewegen und in der Gruppe Campen

Beitrag von XenOn »

Stalken geht gar nicht, da werd' ich gern auch mal richtig pissig. Bisher haben es die Gegenüber dann auch immer gelassen - schließlich wollen die auch nur Spaß haben und kein Stress :D
Aber mit eingespielten Leuten kann man in Random-Teams wirklich viel reißen, da reichen oft auch schon drei, die sich die übersichtlichen Ecken krallen und dann gegenseitig decken oder kleine Runden patroullieren. Da die Gegner eben ein Random-Team sind kommen sie meistens von ganz alleine ohne "Treiber" *g*
Antworten