Mal eine kleine Tunier Idee

Alles rund um Lasertag, was nirgends rein passt.
fave1008
Legion 21
Beiträge: 56
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Hemer
Lieblings-Arena: Laser3000Belgien LMaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx
Kontaktdaten:

Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von fave1008 »

Moin zusammen,

Ich habe die Tage mal an einen Konzept gearbeitet für ein "Lasermaxx" Turnier es soll eine Reichweite von bis zu 60 Teams haben.
Folgende Idee wenn alle Betreiber wo die Teams herkommen mitspielen!

Anmeldung:
Anmeldung via mail bei den Organisatoren max 60 Teams.

Wie wird gespielt:
Es sind immer 5er Teams anzumelden max 2 Ersatzspieler. Sobald die frist abgelaufen ist werden die Teams eingeteilt so das Jedes Team gegen alle anderen Spielt. Wie weiß das Team gegen wen sie dran sind? Jedes Team bekommt eine Mail pro Monat gegen welches sie kämpfen müssen. Wann welches Team in den Monat gegen das vorgeschriebene spielt müssen die Teams unter sich ausmachen (Dazu wird es zur absprache einen TS sowie eine Homepage geben).

Wir wird das gewinner Team ermittelt?
es wird in jeder Halle 2 Spiele geben gewonnen ergibt 3 Punkte unentschieden 2 verloren 1 Punkt
Sollte es zu einen Gleichstand kommen wird eine Neutrale Halle ausgewählt und da gibt es das finale.

Was gibt es zu Gewinnen?
im grunde wird der Komplette einsatzt ausgezahlt! Außer einen kleinen Obolus für Homepage und TS
Platz 1. 50%
Platz 2. 25%
Platz 3. 15%
Platz 4. 5%


da es erstmal so eine Idee ist möchte ich mal von euch wissen was man besser machen könnte bzw. vorschläge reinholen.


MFG fave :?:
Narkol

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von Narkol »

Schwierig umzusetzen.. weil entweder bezahlen die Teams doppelt oder die Arena Betreiber bekommen kein Geld.
fave1008
Legion 21
Beiträge: 56
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Hemer
Lieblings-Arena: Laser3000Belgien LMaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx
Kontaktdaten:

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von fave1008 »

wie gesagt da müssen die Betreiber mitspielen
SuperiorS

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von SuperiorS »

Nicht möglich umzusetzen... weder organisatorisch noch geldlich.
fave1008
Legion 21
Beiträge: 56
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Hemer
Lieblings-Arena: Laser3000Belgien LMaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx
Kontaktdaten:

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von fave1008 »

organisatorisch geht das nur halt geldlich nein möchte ja gerade einfach mal drüber diskutieren
Narkol

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von Narkol »

fave1008 hat geschrieben:organisatorisch geht das nur halt geldlich nein möchte ja gerade einfach mal drüber diskutieren
Ansich klingt es schon cool. Aber der Aufwand uff..

60 Teams zusammen zu bekommen wird auch schwer.. wenn wir die alle ins Forum bekommen und dann das hier rüber organisiert bekommen ist es trd noch ein gewaltiger Akt.
fave1008
Legion 21
Beiträge: 56
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Hemer
Lieblings-Arena: Laser3000Belgien LMaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx
Kontaktdaten:

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von fave1008 »

der aufwand würde sein jedes Team die einzelnen Standorte zu geben trozdem ich sehe mal aus sicht eines Betreibers das sind 60 Teams es wird also 120x bei mir gespielt 120*ca 7€ = 840 pro halle
SuperiorS

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von SuperiorS »

Es wird schon schwer manchmal innerhalb der Teams 5 Leute für ein Tag X zu organisieren... Auch wird es schwer Betreibern das schmackhaft zu machen bei denen an einem Samstag 8-10 Tausend Euro über den Tisch gehen....

Deine Rechnung ist auch etwas falsch, bei 60 Teams finden insgesamt 1770 Spiele statt wenn jeder gegen jeden spielt, gehen wir von einem durchschnittlichen Preis von 7€ (wobei ich denke der ist eher 7,50€) aus bedeutet das jeder Spieler 13275€ Ich bin raus :D :shock:
fave1008
Legion 21
Beiträge: 56
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Hemer
Lieblings-Arena: Laser3000Belgien LMaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx
Kontaktdaten:

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von fave1008 »

meine Rechnung geht schon auf da nicht alle in einer halle spielen
SuperiorS

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von SuperiorS »

fave1008 hat geschrieben:meine Rechnung geht schon auf da nicht alle in einer halle spielen
dennoch sind es 1770 Spiele wenn jeder gegen jeden spielt egal in welche Halle ;)
Antworten