Mal eine kleine Tunier Idee

Alles rund um Lasertag, was nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von Tribut7 »

@fave1008 Ich finde es toll dass Du dir so viel Mühe gemacht und Dir eine Turnierstrategie erstellt hast.
Vielleicht solltest Du jedoch erstmal alle aus dem Forum kennen lernen, also regelmäßig mit uns taggen gehen.
Dann können wir auch gemeinsam an solchen Ideen arbeiten.....

ABER ich bin strickt gegen die Umsetzung dieses Turniers, auch in Zukunft :!:

Warum?

-Ein Turnier mit nur einem System vertritt nicht unsere Philosophie :!: :!: :!:

-Über die Grenzen von NRW hinaus können wir erst machen, wenn es auch innerhalb NRW funktioniert hat
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
fave1008
Legion 21
Beiträge: 56
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Hemer
Lieblings-Arena: Laser3000Belgien LMaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx
Kontaktdaten:

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von fave1008 »

Hallo Tribut7,

ich habe es ja nur als vorschlag hier mal rein geschrieben um von euch mal eine Meinung zuhören!
Ich will das nicht über das Forum laufen lassen weil wenn es doch dann schief geht hängt es nicht an euch/uns.
fave1008
Legion 21
Beiträge: 56
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Hemer
Lieblings-Arena: Laser3000Belgien LMaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx
Kontaktdaten:

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von fave1008 »

Ize hat geschrieben:An wieviele Spieltage pro Woche hast du denn gedacht?

im grunde sind es pro Woche 1 das können sich aber die Teams untereinander ausdenken
Benutzeravatar
Tribut7
Beiträge: 269
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Viersen
Lieblings-Arena: Taurus World of Adventure
Favorisiertes System: Zonelaser Helios Pro

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von Tribut7 »

fave1008 hat geschrieben:Hallo Tribut7,

ich habe es ja nur als vorschlag hier mal rein geschrieben um von euch mal eine Meinung zuhören!
Ich will das nicht über das Forum laufen lassen weil wenn es doch dann schief geht hängt es nicht an euch/uns.

Wenn das so ist, okay.
Campen war gestern :evil:
Campen war gestern :evil:
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 33
Registriert: vor 7 Jahre
Wohnort: Lippstadt
Lieblings-Arena: Lasermaxx Hagen
Favorisiertes System: Lasermaxx

Re: Mal eine kleine Tunier Idee

Beitrag von blizzard »

Hallo,

ich habe fave schon meine Gedanken dazu erzählt. Auch wenn ich dem Plan eigentlich schon zugestimmt habe und das ganze für schlüssig und umsetzbar erklärt habe möchte ich doch auch nochmal ein oder 2 Gedankengänge von mir zur Diskussion stellen.

Ein Turniersystem mit - lass es auch nur 40 Teams sein - wird in der tat für den einzelnen Spieler sehr teuer wie @SuperiorS bereits festgestellt hat wenn jeder gegen jeden spielt. Man sollte das ganze eventuell in Gruppen aufteilen sodas nicht jeder gegen jeden spielt.
Ich vergleiche das ganz gerne mit den Dartmannschaften - und Ligen in denen ich in meiner Vergangenheit unterwegs war. So etwas funktioniert auf jeden fall, auch mit 80 oder 120 Mannschaften. Es muss nur vernünftig durchorganisiert sein, es müssen alle sich an die Liga-Regeln halten und mitziehen (sowohl Betreiber als auch Teams/Teammitglieder) und es muss ein gewisser Anreiz da sein damit sich das ganze auch lohnt. Denn es werden ganz schnell Leute dann dabei sein die sich anfangen zu fragen wozu sie das ganze eigentlich machen wenn da kein Anreiz ist.


Mein Zweiter Gedankengang klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber er wäre die Lösung für ein Grundlegendes Problem welches ich bereits jetzt schon trotz meiner kurzen Mitgliedschaft in der Tagger-Szene bemerkt habe.

Es gibt ja bereits die GLL. Diese benutzt das System von Lasertag Deutschland. Hier soll jetzt ein Liga/Turniersystem aufgebaut werden mit dem Lasermaxx-System.
So, und in 1 Monat kommt dann der nächste an "Ich habe eine Idee für ein Ligasystem mit dem Laserforce-System, nur für Hallen wo Laserforce gespielt wird."
Und so weiter und so weiter. Und irgendwann kommt es dann soweit das es in Deutschland oder Europa 20 Lasertag-Ligen gibt wo immer nur ein System gespielt wird weil jeder sein Lieblingssystem hat mit dem er spielen will oder es gibt halt Leute die sagen
Ize hat geschrieben:Es ist nunmal nicht mein Lieblingssytem und ich glaube, da werden mir einige zustimmen wenn ich sage, dass ich ein Turnier mit diesem System nicht spielen will.
So, und da kommt jetzt meine Idee ins Spiel. Ich habe ja bereits mitbekommen das es so den ein oder anderen Bastler in der Szene gibt. Wie wäre es denn wenn man ein Liga/Turniersystem aufbaut mit einem komplett neuen bzw. unbekannten System? Einem System, welches in keiner normalen Halle irgendwo eingesetzt wird, mit dem keiner trainieren kann? Der simple Grundgedanke da hinter ist ganz einfach der das damit bei Turnieren für alle Spieler eine totale Chancengleichheit herrscht, egal ob sie jetzt Lasermaxx-Spieler oder Laserforce-Spieler oder sonstwas für Spieler sind. Dafür muss man zwar ein bisschen was an Arbeit und Zeit in ein solches System stecken, aber ich denke der nutzen das sich niemand über ein System beschwert mit dem der eine mehr und der andere weniger Erfahrung hat überwiegt in diesem Fall.
Antworten