Der Modus Dead Aim von Laserforce kann Jeder-gegen-Jeden oder im Team gespielt werden und ist im Prinzip recht einfach verständlich: Jeder Spieler hat nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen einen Gegner zu phasern und bekommt pro Markierung eine bestimmte Anzahl gutgeschrieben. Verfehlst du, ist der Versuch weg.
Hast du wild gephasert á la Rambo aber getroffen wie ein Huhn auf'm Rummel heißt es für dich 10 - 15 Sekunden warten - dann bekommst du wieder ein paar Versuche. Soviel zum Grundprinzip dieses Modus.
Übersicht der verschiedenen Leveleigenschaften:
Nun noch ein paar Besonderheiten:
Zum Deaktivieren wird immer nur eine Markierung benötigt, das Handicap ab Level 4 entfällt also. Sonderziele benötigen mehr Treffer um deaktiviert zu werden.
Boosts wie Schnellfeuer oder Unverwundbarkeit gibt es in diesem Modus keine, ebenso sind die Levelfähigkeiten (mit Ausnahme der Missile, die bei einem Treffer 3 Zusatzversuche gewährt) nicht verwendbar. Ausnahme ist hier Payback, das von jedem Spieler verwendet werden kann, der noch mindestens 2 Versuche hat und somit sofort wieder einsteigt.
Der Warbot kann Spielern den Phaser mit Versuchen aufladen oder den Spieler deaktivieren - je nachdem wie gut sich dieser bis dahin schlägt.