Death Match - Powerups und Frags (Laserforce)

Rund um die unterschiedlichen Spielmodi
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XenOn
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Death Match - Powerups und Frags (Laserforce)

Beitrag von XenOn »

Beim Death Match von Laserforce geht es nicht um Punkte, es werden nur Deaktivierungen gezählt. Je nach Phaser (Auflistung unten) benötigt ihr also bis zu fünf Markierungen - oder ihr staubt ab.

Jeder Spieler hat zu Beginn 100 Energie und jede Markierung zieht Energiepunkte ab, bis diese auf null fallen und ihr deaktiviert werdet. Die Dauer der Deaktivierung beträgt in diesem Modus zehn Sekunden. Als kleine Schutzfunktion werden die LEDs eurer Weste gedimmt je weniger Energie ihr noch übrig habt. Solange ihr nicht phasert werdet ihr zudem über die Zeit auf maximal 100 Energie geheilt, also zwischendrin mal eine kurze Pause bringt euch Energie zurück.

Death Match kann mit Team oder auch jeder gegen jeden gespielt werden. Bei Teammarkierungen verliert ihr selbst Energie, also müssen gerade Anfänger hier besonders auf die Teamfarben achten.

Die Sonderziele verleihen euch etwa alle 20 Sekunden entweder andere Phaser oder diverse Powerups/Boosts. Je nach Variante stehen bei DM1 die wenigsten und bei DM3 alle Boosts zur Verfügung.

Je nach Modus stehen euch folgende Powerups zur Verfügung:
DM1: Schnellfeuer-Phaser, Rocket Launcher, Lebenspunkte (+100 Lebenspunkte), Rüstung
DM2: DM1 + Unsichtbarkeit (Weste sieht für eine Minute aus als wärt ihr deaktiviert), Kraft (vierfach Schaden für 30 Sekunden), Unverwundbarkeit (20 Sekunden)
DM3: DM2 + Runen
  • * Schnelligkeitsrune: erweitertes Schnellfeuer, Raketen aktivieren schneller
    * Lebensrune: Lebenspunkte regenerieren schneller + Rüstung regeneriert sich!
    * Kraftrune: doppelter Schaden für jeden Phaser. Kombinierbar mit dem normalen Kraftboost für dann achtfachen Schaden.
    * Zähigkeitsrune: Ihr erhaltet nur den halben Schaden
Runen sind jeweils ein Mal im Spiel und bleiben so lange bei einem Spieler, bis dieser deaktiviert wird. Dann springen sie auf den Deaktivierenden über - jedoch könnt ihr nur eine Rune aktiv haben, sonst verbleibt diese beim letzten Besitzer.

Jeder Spieler kann unendlich Powerups sammeln, jedoch erhaltet ihr maximal 250 Energie und 100 Rüstung.

Sollte die Arena ein Warbot haben, so ist dieser standardgemäß nicht aktiv.
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[NO|Z] Nocturn
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Re: Death Match - Powerups und Frags (Laserforce)

Beitrag von [NO|Z] Nocturn »

da geht mir als quake spieler das herz auf wenn ich so einen geilen modus lese!!! :thumbsup:
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